zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Datein nach Text durchsuchen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 22:04
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datein nach Text durchsuchen.

Moin

eigentlich ist es doof dafür ein Thema zu erstellen...

Ich habe die Woche meine Domain gewechselt. Jetzt könnte es theoretisch sein, dass einige Hyperlinks auf meiner Seite nicht mehr funktionieren. Darum muss ich alle meine PHP Datein nach der alten URL durchsuchen. Natürlich ist es doof alles einzeln aufzumachen. Jetzt sagt ihr bestimmt -> WINDOWS SUCHE. Aber es geht bei mir nicht Liegt vermutlich daran, dass die Datein .php's sind und UTF-8 Kodierung haben.

Kenn jmd ein Programm für Windows mit dem ich mehrere Datein auf einmal nach Text durchsuchen kann bzw mit nem anderen ersetzen?

MfG Zen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 22:45
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Probiers mal mit Textpad.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 23:08
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schonmal gut. Es findet was und erkennt sogar UTF-8 ohne BOM. Aber es gibt keine Batchersetzung Kennt da jemand was das beides kann?

MfG Zen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 02:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

inforapid search and replace oder wie das heisst... -> google: inforapid -> InfoRapid Deutsch
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 16:26
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das kann wiederrum kein UTF-8
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 21:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja bei dir gehts ja um evtl. ... such doch erstmal in den dateien (das kanns auch bei utf ... wenn dann in 5 dateien noch alte links sind kannste die ja hitnerher schnell wieder in utf abspeichern.
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 22:08
</>
neuer user
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 55
creisi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jEdit kann dateiübergreifend suchen. Ersetzen müsste er eigentlich auch dateiübergreifend können. Und utf-8 kann er auf jeden Fall.

Gruss
creisi
__________________
creisi - Internet funktioniert
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 10:26
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn Du in Textpad beim Suchen/Ersetzen die Option "Alle Dokumente" aktivierst, dann geht es doch!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 12:13
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.024
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Falls dir die Tipps noch nicht weitergeholfen haben sollten, SciTE und Total Commander sollten das können, wobei ich nicht weiß ob der TC auch das Ersetzen kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 17:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 13:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 13:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 20:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.