zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Navigation auf verschiedene Divs aufgeteilt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 12:18
Benutzerbild von seelefant
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: im Steirischen Salzkammergut
Beiträge: 260
seelefant wird schon bald berühmt werden
Standard Navigation auf verschiedene Divs aufgeteilt

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Ein Kunde will eine weitestgehend barrierefreie Seite haben, aber die Navigation soll je nach Bereich (Rechtliches, Shop, Über uns) in verschiedenen Farben dargestellt werden. Die Navigation zu splitten und entsprechend darzustellen ist eigentlich kein Problem. Im IE sieht auch alles sauber aus, aber nicht in Firefox. Er setzt mir die Navigation unter die jeweiligen Div-Container, solange ich mit <ul> und <li> arbeite. Lasse ich das weg, dann ist er artig.
Ist eine Navigation auch dann noch barrierefrei, wenn man auf <ul> und <li> verzichtet??? Wie reagiert ein screenreader auf Tabellen als Navigationselemente???

Bin sehr dankbar für Unterstützung! Liebe Grüße

Seelefant
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 13:11
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von seelefant Beitrag anzeigen
Wie reagiert ein screenreader auf Tabellen als Navigationselemente???
Wie soll er schon darauf reagieren? Er verkündet halt, dass eine Tabelle mit zahlreichen Hyperlinks folgt. Aber wer wird denn so schnell aufgeben? Schildere dein Problem doch einfach im Forenbereich „CSS“. Wäre doch gelacht, wenn sich dafür keine Lösung finden ließe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 19:45
Benutzerbild von seelefant
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: im Steirischen Salzkammergut
Beiträge: 260
seelefant wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke, das werde doch gleich mal tun.
Liebe Grüße

Seelefant
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 11:11
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 16:20
Problem mit FlyOut Menu im IE7 quarki69 CSS 5 15.03.2010 15:46
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 15:29
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.