zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden index.php?site=beispielseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 23:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 107
Sp33dy G0nz4l3s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard index.php?site=beispielseite

Hi,
ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte meine Seite in PHP "umschreiben", damit ich nur eine Seite mit dem Design habe in das ich dann den Inhalt includen kann.

Dies habe ich nun so gemacht:
<html>
<head>
<title>Neue Seite 1</title>
</head>
<body>
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" id="AutoNumber1">
<tr>
<td width="100%" colspan="2">Header (z.B. Banner)</td>
</tr>
<tr>
<td width="25%">
Link 1
Link 2</td>
<td width="75%">
<!-- Inhalt Anfang -->
<?php
if (!isset($_GET['site'])) { $_GET['site']="news"; }
if (file_exists($_GET['site'].".php")) { include($_GET['site'].".php"); } else { echo " <b><center>Noch nicht implementiert</center></b> "; }
?>
<!-- Inhalt Ende -->
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

So funktioniert das auch ganz gut. Nun habe ich jedoch eine Frage.

Das hier ist meine Homepage:
CS-Erweiterungen - Counter-Strike 1.6 Listenserver Erweiterungssystem

Ganz oben ist das Menü. Wenn ihr dort auf Download/Erweiterungssysteme fahrt seht ihr, das Ls Es grau markiert. Dies ist der Fall, weil die Ls Es Seite geöffnet ist. Nun ändert sich diese markierung jedoch jedes mal beim Aufruf einer anderen Seite.

Gibt es die Möglichkeit, dass man das Menü einmal in die "Designseite" schreiben muss die graue Markierung sich jedoch jedes mal "anpasst"?

Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 13:37
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sp33dy G0nz4l3s Beitrag anzeigen
Gibt es die Möglichkeit, dass man das Menü einmal in die "Designseite" schreiben muss die graue Markierung sich jedoch jedes mal "anpasst"?
Natürlich. Du kannst die Ausgabe wie gewünscht anpassen. Aber was hat diese Frage im Bereich „Barrierefreiheit“ zu suchen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.