zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Ist eine Tabelle barrierefrei?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 13:31
Benutzerbild von seelefant
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: im Steirischen Salzkammergut
Beiträge: 260
seelefant wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi @maggie,

ich habe zwei sehr schön geschriebene und hilfreiche Bücher gefunden, die einem die grunsätzlichen Themen wirklich saugut und verständlich erklären. Sogar ICH komme richtig gut damit klar und das ist ein dickes Lob für die Autoren!
Das eine heißt "Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS" von Björn Seibert und Manuela Hoffmann, der Verlag heisst Galileo Computing. Hier geht es nicht ausschließlich um Barreirefreiheit, aber um die grundlegende Basis. Hier lernst Du unter anderem, wie Du ohne Tabellen auskommst. Schau mal auf http://www.ardio.de - meine erste richtig barrierefreie Seite.

Das andere heißt "Barrierefreies Webdesign - Attraktive Websites zugänglich gestalten" im Addison-Wesley Verlag erschienen von Angie Radtke und Dr. Michael Charlier. Hier findest Du vor allem wie Formulare schön gstaltet werden können.

Ich hoffe, das hilft Dir genaus gut weiter wie es mir geholfen hat.

Liebe Grüße
Seelefant
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 16:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 104
maggie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von trixta Beitrag anzeigen
klar, ich weiss nicht genau was jetzt dein problem ist. ich habe mit firebug die auswahlliste vor die eingabeliste eingefügt und bei mir verschwindet das eingabe feld nicht. könntest du eventuell deinen "problem-code" und/oder ein bild von deinem problem schicken?
@trixta
Sorry,
endlich hab ich den Fehler gefunden, habe das Schließ tag </select> vergessen.

@seelefant
danke für die Buchempfehlungen!

Nice Weekend
Maggie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6: Inhalte bei großer Tabelle verschwunden C-rank CSS 3 05.01.2008 14:23
Tabelle erscheint innerhalb eines DIVs FBI CSS 1 27.06.2007 02:39
Tabelle height 100% im IE paule CSS 0 09.05.2007 13:27
Mysql: Tabelle Ordnen, nach Integer Werten (timestamp) oder Zeitformaten? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 8 14.03.2007 21:21
FF: Tabelle in Tabelle centern wuschba CSS 2 20.07.2006 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.