zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE + Backgrounds in Inline Elementen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 13:26
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE + Backgrounds in Inline Elementen.

Moin

Mein Problem ist schnell beschrieben. Ich habe alle Links (<a>tags) mit einer Hintergrundgrafik versehen die quasi das selbe macht wie border-bottom: 1px dotted gray; Dies war nötig weil meine Zielgruppe auch die ü40 Generation beinhaltet die soweit ich das einschätze eher IE nutzt.

Problem ist nun, dass sobald das Inline Element nicht mehr in die Zeile passt, umgebrochen wird. Im FF, Opera und Safari funktioniert das wunderbar. Das Hintergrundbild fängt einfach in der nächsten Zeile wieder an als wäre es eine text-decoration.

Allerdings verschwindet in allen IE Versionen (inkl 7) das Hintergrundbild sobald eine neue Zeile beginnt.

Kennt jemand einen Fix dafür?

Beispiel gibt es hier: Gymnasium Puchheim - Startseite
(siehe rechts: 15.02.07 Informantionen über Studium für K13)

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG Zen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 13:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

satzansatz -- CSS: background images lost on multi line inline links in IE6

Bezüglich "unterpunkteten" Links stimme ich völlig mit Paul Boag überein, ganz besonders bei Zielgruppen, die wenig Web-Erfahrung mitbringen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 14:51
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm da ist aber kein Fix dabei der Valid ist Gibts da nix?

Ich denke man sollte es nicht mit der Barrierefreiheit übertreiben. Es gibt genug Seiten im INET die bei ihren Links erst garnicht unterstreichen... Die heben das nur farblich hervor.
Ich unterstreiche dann ja auch beim Hover..

MfG Zen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 15:29
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 65
halbmond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

btw sitemap --> F�cher:
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 15:33
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jojo die muss ich nochmal neumachen... ist total kaputt ... nicht valid und UTF-8 fehlt..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE 7 Problem - background-image bei Inline Elementen made.by.kaufmann CSS 2 26.11.2009 11:04
div als inline Hintergrund auch bei block Elementen css7545 CSS 2 22.06.2009 23:16
skiplinks / TAB und das darin enthaltene display: inline emti CSS 6 15.12.2008 09:38
IE + Backgrounds neben Inline Elementen. Zen5656 CSS 18 23.09.2007 18:55
Unerwarteter Abstand zwischen Elementen bei 3 Spalten nopasaran CSS 5 24.05.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.