XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   index.php?site=beispielseite (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=44361)

Sp33dy G0nz4l3s 07.02.2007 23:16

index.php?site=beispielseite
 
Hi,
ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte meine Seite in PHP "umschreiben", damit ich nur eine Seite mit dem Design habe in das ich dann den Inhalt includen kann.

Dies habe ich nun so gemacht:
<html>
<head>
<title>Neue Seite 1</title>
</head>
<body>
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" id="AutoNumber1">
<tr>
<td width="100%" colspan="2">Header (z.B. Banner)</td>
</tr>
<tr>
<td width="25%">
Link 1
Link 2</td>
<td width="75%">
<!-- Inhalt Anfang -->
<?php
if (!isset($_GET['site'])) { $_GET['site']="news"; }
if (file_exists($_GET['site'].".php")) { include($_GET['site'].".php"); } else { echo " <b><center>Noch nicht implementiert</center></b> "; }
?>
<!-- Inhalt Ende -->
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

So funktioniert das auch ganz gut. Nun habe ich jedoch eine Frage.

Das hier ist meine Homepage:
CS-Erweiterungen - Counter-Strike 1.6 Listenserver Erweiterungssystem

Ganz oben ist das Menü. Wenn ihr dort auf Download/Erweiterungssysteme fahrt seht ihr, das Ls Es grau markiert. Dies ist der Fall, weil die Ls Es Seite geöffnet ist. Nun ändert sich diese markierung jedoch jedes mal beim Aufruf einer anderen Seite.

Gibt es die Möglichkeit, dass man das Menü einmal in die "Designseite" schreiben muss die graue Markierung sich jedoch jedes mal "anpasst"?

Danke für eure Hilfe

Geronimo 08.02.2007 13:37

Zitat:

Zitat von Sp33dy G0nz4l3s (Beitrag 324023)
Gibt es die Möglichkeit, dass man das Menü einmal in die "Designseite" schreiben muss die graue Markierung sich jedoch jedes mal "anpasst"?

Natürlich. Du kannst die Ausgabe wie gewünscht anpassen. Aber was hat diese Frage im Bereich „Barrierefreiheit“ zu suchen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020