Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 17:49
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Retrax Beitrag anzeigen
Ich selbst denke eher dass dagegen spricht, dass eben ein Listenpunkt ein Listenpunkt ist und nicht gleichzeitig eine Überschrift darstellen kann
Ich finde es auch nicht sinnvoll, seinen Inhalt mit einer Überschrift zu versehen, die in einer Liste steckt. Der Breadcrumb-Pfad ist eine ganz andere (d.h. zusätzliche) Information, die nicht mit dem eigentlichen Inhalt (inkl. dessen Überschrift) vermischt werden sollte. Sonst könnte man die Überschrift seines Inhaltes ja gleich auch in die Navi stecken, als "aktuellen" Link

Übrigens finde ich auch eine ol als Breadcrumb nicht ideal. Wer über Google auf eine Unterseite kommt, fragt sich, was die Zahlen vor den Links bedeuten. Dass diese letztlich die jeweilige Ebene beschreiben (vorausgesetzt, das ist überhaupt der Fall, d.h. die URL zeigt genau diese Ebenen), ist für den Nutzer unwichtig, eher sogar verwirrend. Außerdem gehört das ">" nicht ins Markup (genausowenig wie z.B. ein "|" als "Pipe" in einer Navi-ul) - die Darstellung ohne CSS zeigt den Grund.

Ich persönlich stelle meine Breadcrumb-Navi in ein p.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (26.08.2009 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links