zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div bereich nach anderen divs ausrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 23:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 2
pixel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div bereich nach anderen divs ausrichten

hi!
folgendes problem: ich habe 9 div container so angeordnet wie eine 3x3 tabelle (also 3 spalten zu je 3 zeilen). die divs sind jeweils mit float ausgerichtet, jedoch haben nur die vier eckbereiche eine fixe größe, die anderen 5 sollen je nach in halt des mittleren divs ihre höhe und breite anpassen... nur funktioniert das nicht so ganz. alle neun divs sind in einem alles umschließenden div gepackt ....

hier ein link zu einer beispieldatei, die mein problem veranschaulichen soll (die div "klassen" sind wie eine matrix benannt, also 0/0 ist links oben, 0/1 mitte oben ... 2/2 rechts unten):

Untitled Document


ausserdem werden die divs auch verschieden in ie und firefox angezeigt --> da ich für die dynamischen divs keine höhen und breitenangaben mache (ausser in einer variante, in der ich eine mindest angabe mache) werden sie im firefox (korrekterweise?) gar nicht dargestellt, im ie allerdings schon (z.T)
naja sehts euch mal an, wenn ihr zeit habt. problem ist prinzipiell, dass ich inhalte ins mittlere div einfügen möchte und sich alle anderen divs rundherum danach ändern sollten.

lg, pixelpete
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIVS nebeneinander -> border-bottom läuft in anderes DIV, Text aber nicht. plegox CSS 2 24.05.2011 15:57
Css Div Boxen relativ untereinander ausrichten heinbloed CSS 1 23.01.2011 23:06
Kann ein Div mit einem anderen mitwachsen? majorbenks CSS 3 17.10.2009 21:35
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.