zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Menü nicht korrekt dargestellt im FF

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 15:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 70
michael-r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Menü nicht korrekt dargestellt im FF

Hi,

weiss jemand warum der FF diesen Code falsch interpretiert?
Das menuleft.jpg wird falsch angezeigt. Größe stimmt mit menuright.jpg überein.

Code:
#wrapper-menu-top {
	width: 100%;
	margin: 0 0;
	text-align: left;
}

#wrapper-menu-top {
	background: #EDF1F5;
}

#menu-top {
	background: #EDF1F5; 
	overflow: hidden;
}

#menu-top ul {
	margin: 0 10px;
	padding: 10px 0 0 0;
	list-style: none;
	clear:right;
	float: right; 
}

#menu-top li {
	display: inline;
	text-align:right;
}

#menu-top a { 
	background: url(menuleft.png) no-repeat left top;
	margin:0;
	padding:0 0 0 9px;
	text-decoration:none;
	line-height: 1.5em;
}

#menu-top a span {
	background: transparent url(menuright.png) no-repeat right top;
	padding:5px 8px 4px 0px;
	display: inline;
	font-size: 90%; 
	color: #3D4F54;
	FONT-FAMILY: sans-serif;
}

 #menu-top a:hover { background-position:0% -42px; }
 #menu-top a:hover span {	background-position:100% -42px; COLOR: #FA852E; }
 
 #menu-top a:active { background-position:0% -42px; }
 #menu-top a:active span {	background-position:100% -42px; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 15:44
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

les dich schlau: Cascading Style Sheets { Tutorial : Horizontal-Navigation mit gleitenden Hintergründen }
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 15:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 70
michael-r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ehm ja, ich les mir das mal durch, aber ich dachte jemand wüsste da auf anhieb etwas.

Ich habe das Padding geändert nun sieht es im FF gut aus, aber nicht mehr im IE.... herje...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 16:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

In aller Regel hast Du im FF die korrekte Interpretation Deines Codes und im IE eine falsche.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 16:04
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von michael-r Beitrag anzeigen
ehm ja, ich les mir das mal durch, aber ich dachte jemand wüsste da auf anhieb etwas.

Ich habe das Padding geändert nun sieht es im FF gut aus, aber nicht mehr im IE.... herje...
les weiter, wenn du es richtig machst, dann gehts sogar im IE5,5
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 16:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 70
michael-r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja mazzo, weiss ich doch das der FF meinen Code richtig darstellt. Aber Trozdem ist die Anzeige im FF nicht korrekt .

MFG Michael
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 16:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

doch, die Anzeige ist korrekt, dein Code ist es nicht - um nämlich die von Dir gewünschte Anzeige zu erhalten. Die Codeinterpretation der Browser findet ja unabhängig von Schönheit und Entwicklerwünschen statt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 16:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 70
michael-r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Anzeige ist so nicht gewollt, nicht korrekt für mich , klar ich suche ja auch den Fehler im Code.

Ich meine natürlich unabhängig vom IE.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 17:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

schon klar Wollte nur jedwedem Missverständnis vorbeugen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 17:39
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nur mal so als Vermutung:

Code:
#menu-top a { 
	background: url(menuleft.png) no-repeat left top;
	margin:0;
	padding:0 0 0 9px;
	text-decoration:none;
	line-height: 1.5em;
}
Vermutlich willst Du den Text ein padding rechts mitgeben. Du gibst gleichzeitig aber auch dem a ein padding mit. Lege den Text in ein span und gib dem das padding mit.

Sollte das Problem lösen. ( Nicht verifiziert, nur vermutet)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
CSS Menü auf Internet Explorer abstimmen raphi156 CSS 33 22.12.2010 11:10
herunterfahrendes Menü mit CSS Pablo CSS 1 27.12.2007 18:07
css menü im IE anders dargestellt berndw CSS 2 02.11.2006 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.