Thema: Scrollbalken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 14:26
RaBo RaBo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 124
RaBo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Scrollbalken

Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe eine Frage zum Scrollbalken, bei der ich nicht mehr weiter weiß....Tipps wären super, bis jetzt habe ich nämlich keine Lösung!

Es geht um eine Seite, die im Normalfall (Also wenn die Schrift mittel bis klein eingestellt ist.) ohne Scrollen darstellbar ist. Sicherlich gibt es wenige Surfer, die die Schrift auf ganz groß gestellt haben, die werden dann scrollen müssen.

Wenn ich aber mit
Code:
overflow:scroll;
die Möglichkeit einbaue, dass Scrollbalken verwendet werden können, dann habe ich im Normalfall (also wenn gar nicht gescrollt werden muss) trotzdem die leeren Platzhalter für die Scrollbalken.

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Scrollbalken nicht auch per CSS so definieren kann, dass sie nur sichtbar sind, wenn sie tatsächlich benötigt werden.

Hat jemand vielleicht Ideen, oder einen Codeschnipsel?
DANKE!!!
Raphael
Mit Zitat antworten
Sponsored Links