zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frage zu position:fixed und dem IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 21:19
Guitarhero
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 19
human befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu position:fixed und dem IE

Hello
Ich versuche mich seit gestern daran einen Footer im IE an den unteren Rand zu fixieren. Das problem daran ist das ich das in das fertige CMS meiner Firma "implementieren" muss das altertümlich noch aus Tabellen besteht. Ich habe den großteil mit CSS und positionierten DIV Elementen umgesetzt, nur leider bekomme ich es nicht hin. Ich kann leider auch nicht den Star-Hack verwenden weil dieser das restliche Layout zerschiesst (Dies ist eine schnelle Anpassung für einen Kunden), daher bleibt mir nicht die Zeit das komplette CMS "umzuschreiben".
Ich muss dazu sagen das ich zwischen dem Header und dem Footer noch ein DIV Habe das einen dynamischen Inhalt enthält der mit overflow:auto Inhalt spezifisch gescrollt werden kann.


Ich habe ja schon einiges im Netz gefunden, doch wird überall der Star-Hack empfohlen den ich ja leider nicht einsetzen kann.

Morgen ist Projekt übergabe, und ich muss das bis dahin fertig haben
Wäre also super wenn ihr mir da helfen könntet.



mfg
human

Geändert von human (30.01.2007 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 23:04
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Arme Sau

Die Seite über CSS-Filter von M. Jendryschek kennst Du schon?

CSS Browser-Kompatibilität – Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Wenn du ziemlich weit nach unten scrollst, lernst du die IE 5, 5.x und 6 gezielt ansprechen.

Es geht doch nix über g++gle ( "css filter ie6")

Vielleicht hilft dir auch das weiter ( Überschrift Interessanter css-filter, nur IE 5/6 ausschließen)

[F - LOG - GE] - Archiv

Im übrigen wäre der Fehler des mehrfachen Klassenselektors bis iE6 auszunutzen:

Cascading Style Sheets { Artikel : Internet Explorer 7 }
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte

Geändert von andir (30.01.2007 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 23:07
Guitarhero
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 19
human befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Es geht doch nix über g++gle ( "css filter ie6")
tja, wenn man weiß nach was man suchen soll ist es immer einfach den schlauen zu mimen

Nach filter habe ich nämlich nicht gesucht, dennoch erstmal Danke für den Link, werde ihn gleich mal genauer unter die Lupe nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 23:17
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hier noch eine sehr schöne Seite mit CSS-Hacks/Weichen von Kristof Lipfert ( unter Browserweichen)


CSS für alle Browser
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 22:13
Guitarhero
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 19
human befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dank dir, nun funzt alles wunderbar
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layoutcheck von einer Beispielseite wave Site- und Layoutcheck 1 12.11.2008 21:48
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 11:36
Probleme mit dem Layout: divanordnung Muckel CSS 8 29.06.2008 11:28
Absoluter Anfänger - Frage zum Div und Positionierung eenux (X)HTML 7 22.01.2007 20:00
Darstellungsfehler nach dem floaten. Wo liegt der Fehler? Safran (X)HTML 0 31.12.2006 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.