Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2009, 19:49
insopitus insopitus ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 4
insopitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es existiert eine min-width (950px) und eine max-width (1280px). Unter Umständen könnte man so dem Content-Bereicht (mittlere Spalte) auch die beiden Werte verpassen. Dann wäre ein float: left; möglich, denke ich.

EDIT: Falsch gedacht (ich meine mich). Er nimmt für die mittlere Spalte dann natürlich so wenig Platz wie mögich.

Nochmal EDIT:

Jetzt ist mir eine mögliche Lösung eingefallen.

Zuerst lege ich ein zweispaltiges Layout an:
linke Spalte float: left; width: 200px;
Container margin: 0 0 0 215px;
clear: left;

In den Container kommen dann die rechte Spalte und der Content-Bereich (mittlere Spalte). Der Content muss hier natürlich vor der rechten Spalte kommen und so viel Platz wie möglich einnehmen. Etwa wie hier: http://blog.html.it/layoutgala/LayoutGala32.html. Damit müsste es eigentlich gehen. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Schon wieder EDIT:
Nette Idee. Nur im verlinkten Beispiel ist der Content-Bereicht gefloatet und die Breite auf 100% gesetzt. So wird das leider nichts. ;(

Geändert von insopitus (16.08.2009 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten