zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Conditional Comments

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 16:59
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mit "locker" meinte ich "problemlos". Aber schon zwei sind einer zuviel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 22:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von trixta Beitrag anzeigen
persönlich finde ich cc besser als hacks. würde dann so aussehen
<!--[if lte IE 6]>
stildatei für ie6 und niedriger
<![endif]-->
und in der steht:
.toplink {
display: none;
}

[ohne hack-mist]
Kein Hack und Valide......

Code:
.toplink 
          {
          display: none;
          }

.toplink[class]
          {
          display: block;
          }
siehe auch => http://xhtmlforum.de/39916-min-heigh...tml#post294830
__________________
</ulle>

Geändert von ulle (08.02.2007 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 11:58
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 87
trixta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ulle

interessanter ansatz, aber der ie7 interpretiert ebenfalls keine attribut-selektoren, obwohl er die anweisung lesen soll. daher scheidet dieser attribute selektor aus. edit: ie7 unterstützt doch attribut-selektoren. das nachfolgende beispiel funzt aber dennoch ebenfalls.

um deinen ansatz, aber zu vervollständigen könnte man folgendes schreiben:

Code:
.toplink.class2 {display:block; position:fixed; etc:etc;]
.toplink{display:none;}
der toplink erhält 2 css-klassen und wird mit beiden angesprochen. ie6 - kann zwar mit 2 css-klassen einzeln und getrennt umgehen nicht jedoch gleichzeitig. ich glaube - aber kann das jetzt nicht genau sagen - dass der ie7 die 2 class richtig interpretiert.

für mich persönlich ist cc aber immernoch 1. wahl.

ccs sind valide und führen dazu, dass "gute" browser nicht extra anweisungen bekommen, die sie sowieso ignorieren (holy hack) bzw. gleich wieder überschreiben (attribut-selektor, doppelte class)

und wenn ich dann 2-4 zeilen ccs in meinem header habe, bring ich mich auch nicht gleich um, nur weil die code-ästhetik - für manche - nicht stimmt.

Geändert von trixta (09.02.2007 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 12:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von trixta Beitrag anzeigen
aber der ie7 interpretiert ebenfalls keine attribut-selektoren,
Ähm?
Mein IE7 schon.
Cascading Style Sheets { Artikel : Internet Explorer 7 }
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 12:18
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 87
trixta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@fricca

blöder schnellschuss von mir. arbeite i.d.R. nicht mit attribut-selektoren und wenn ja, dann mit relativ komplizierten für die bessere druckausgabe (z.B.: a[href^="/"]:after)

dacht, dass sich der ie7 nicht nur am after, sondern bereits am attribute selektor verschluckt.

Geändert von trixta (09.02.2007 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Conditional Comments - bin verwirrt, auch für IE7? accessoire CSS 8 08.04.2008 15:14
Conditional Comments nicht valide? Mirco (X)HTML 6 30.07.2007 01:04
Conditional Comments vs. Browserweichen und -filter per CSS MrLight CSS 5 27.12.2006 01:46
Conditional Comments nur IE7 mazzo CSS 7 20.05.2006 21:50
Conditional comments werden nicht übernommen! kinjin (X)HTML 5 22.10.2004 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.