zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Anzeigen einer Begriffserklärung, wenn man mit der Maus aufs Wort kommt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 15:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14
dorothea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Anzeigen einer Begriffserklärung, wenn man mit der Maus aufs Wort kommt

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie es möglich ist, eine Begriffserklärung einzubauen. D.h. ich möchte meinen Besuchern gewisse Fachbegriffe näher erläutern.
Ich hab das auf einer Website gesehen, die schwierige Wörter vom Italienischen ins Deutsche übersetzt haben.

Hab´s mit onmouseover versucht, aber irgendwie zeigt es mir nicht meine Erklärung an.
Hier folgender Code:
Code:
<a href="#" class="erklaerung" style="text-decoration:none" onMouseOver="showtip(this,event,' Beutenart:Bienenwohnung' " onMouseOut="hidetip()" target="_self">Beutenart</a>
Hab ich dabei etwas falsch gemacht oder fehlt vielleicht irgendwas??

Danke für eure Hilfe!!
Dorothea
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 16:15
Benutzerbild von stalkerX
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 56
stalkerX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

und wo ist die "showtip"-Funktion? Zeigst du die auch mal? Oder hast du die nicht übernommen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 16:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14
dorothea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

- ne, die fehlt mir! Wie lege ich den sowas fest?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 16:37
Benutzerbild von stalkerX
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 56
stalkerX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da muss du auf der Seite schauen, wo du auch den Rest her hast. Entweder ist es in einer externen datei oder oben im HEAD-Bereich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 16:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14
dorothea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die scheint in einer externen Datei zu sein. D.h. ich muss diese Funktion selbst definieren. Fragt sich nur - wie das geht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 18:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Du kannst die Funktion auch aus externen Dateien nehmen. Ansonsten hilft Google: javascript tooltips - Google Search

Robin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 18:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14
dorothea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, danke Robin!!

Das wusste ich gar nicht, dass man soviel damit machen kann - sogar Bilder einbinden.
Ich bin ganz begeistert und werde mich gleich mal ans Werk machen.
Vielen Dank für den Hinweis!!!

Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Erweiterte Ordnerfreigabe unter Vista ct2oo4 Ressourcen 0 10.05.2008 12:53
Killerspiele - Ja oder Nein? mantiz Offtopic 212 18.02.2008 22:13
[Firefox]Kann man ein Popup zentriert anzeigen lassen? Tapsiturtle Offtopic 3 23.01.2005 00:02
xhtml validator error doni (X)HTML 40 17.09.2004 06:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.