Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 16:51
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Perelina Beitrag anzeigen
sodass ich für diesen Browser eine separate CSS Datei erstellt habe.
Wieso wiederholst Du darin alles? Ins IE-CSS gehören nur die benötigten Hacks, jedoch keinerlei Wiederholung des Standard-CSS'.

Zitat:
Zitat von Perelina Beitrag anzeigen
dass der Browser IE 6 auf dieses CSS nicht zugreift, also immer die falsche Datei einliest.
Sieht nicht danach aus - entferne auf der Hauptseite doch mal layout.css, wenn die Darstellung dann stimmt, liest der IE 6 seine Datei sehr wohl und sie kommt sich einfach nur mit dem Standard-CSS in die Quere. Andere einfache Möglichkeit: Ändere im ie6.css die HG-Farbe von body mal zu rot, dann siehst Du sofort, ob er die Datei liest oder nicht.

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der IE6 ( oder alle IE?) Problem mit einer Media angabe UND der @import Anweisung haben.
Seine Einbindung ist okay für alle IEs (inkl. 5.0), Du meinst diese Variante der Medientyp-Angabe (und deren Einschränkungen betreffen auch nur den IE < 6).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (07.08.2009 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten