zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Compressor für JavaScript und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 17:39
Benutzerbild von stalkerX
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 56
stalkerX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Compressor für JavaScript und CSS

Tagchen.

Vor paar Tagen hatt' ich einen Compressor für JS- und CSS-Code online gestellt. Für den Test standen mir so ca. 20 Dateien mit unterschiedlichem Code zur Verfügung. Mag vielleicht jemand mit eigenen Code-Zeilen antesten und schauen, ob Code durch Komprimierung nicht kaputt gegangen ist.

Danke euch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 19:43
Benutzerbild von Futurepower
CSS User
neuer user
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 17
Futurepower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja bei mir funktioniert er Einwandfrei. Nur versteh ich den Sinn und Zweck dieses Kompressors nicht. Jeder achtet doch auf einen schönen strukturierten Code und mit diesen Code zerstört man Strukturierung, also frage ich mich wer das absichtlich will?

MfG Futurepower

Geändert von Futurepower (25.01.2007 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 19:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 106
Artemis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Kompression ist ja auch nur für den Produktiv-Einsatz, also auf dem Server. Ich weiß nicht, wie stark das Tool das ganze komprimiert, aber es hat halt die Traffic-Vorteile:

1. Spart Traffic durch geringere Dateigröße
2. Modembenutzer laden kürzer wegen geringerer Dateigröße

Geändert von Artemis (25.01.2007 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 20:09
Benutzerbild von stalkerX
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 56
stalkerX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Artemis hat Recht! Es müssen weniger Bytes übertragen werden und vielleicht muss auch in jeder meinen Code sofort deuten können (bei "powerful compress" steht dann alles in einer Zeile).

Man muss auf jedem Fall eine unkomprimierte Kopie sichern, denn die komprimierte ist zum nachträglichen Ändern nicht wirklich geeignet
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 22:10
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Hm, sehr beeindruckend. Mit dem powerfull wurde mein Stylesheet um ca. die Hälfte verkleinert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 22:47
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt's Vorteile gegenüber dem Packer von Dean Edwards und dem CSS Formatter von Floele (letzerer ist auf diesem Board aktiv [gewesen?])
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 23:33
Xel Xel ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 1
Xel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@The Doc:
Noch nicht wirklich würde ich sagen.

Ich hab mal versucht JQuery zu komprimieren: 33kb
die DE-Gepackte Version hat aber nur 19kb.
Leserlich ist beides nicht - soll es aber auch nicht - die über diesen Compressor gepackte Version funktioniert aber nicht ($ is not defined)
Wobei ich natürlich zugebe, dass der Test auch alles andere wie fair war

@stalkerX:
Wenn du daran weitermachen willst - hol dir n Framework zum testen, wenn das durchgeht und einwandfrei funktioniert dann kannst du davon ausgehen, dass dein Packer relativ gut funktioniert und keine Probleme macht.
Fang am besten mit einem leichteren Framework (gemessen an KB Anzahl) an (jQuery oder MooTools) - wenn das klappt würde ich protoype oder YUI testen. Wenn die auch gehen - und am besten ähnliche oder bessere Ergebnisse gringt, wie der von Dean Edwards, dann hast du es geschafft und dir ne Menge Respekt verdient. Wobei du das selbst mit dem schon hast, war sicher kein Spaziergang.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 10:47
Benutzerbild von stalkerX
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 56
stalkerX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc Beitrag anzeigen
Gibt's Vorteile gegenüber dem Packer von Dean Edwards und dem CSS Formatter
Nee, eigentlich nicht viele. Außer, dass es ein wenig einfacher gehen soll, ohne viel einzustellen. Einfügen, klicken, kopieren
Und für HTML, CSS & JS in einem. Feature für mich: Pures JS, ohne Backend (PHP etc.)...

Zitat:
Zitat von Xel Beitrag anzeigen
@The Doc:
Wenn du daran weitermachen willst - hol dir n Framework zum testen...
Das hatte ich auch vor, hab mir jedoch versprochen erst klein anzufangen und einfachere Bugs beseitigen. Als nächstes sind Frameworks dran...

Geändert von stalkerX (26.01.2007 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 13:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Auf die Schnelle ein Bug gefunden:

Code:
var test = "   ";
wird zu

Code:
var test = "";
Viel Spaß beim String-Parsen

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 14:03
Benutzerbild von stalkerX
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 56
stalkerX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt.
Doch wer weist einer Variablen einen String mit Leerzeichen zu?

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 18:56
css mit javascript verändern headgrowe CSS 12 04.09.2007 12:55
css mit javascript verändern headgrowe CSS 1 29.08.2007 12:59
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 18:53
Navi CSS & Javascript - okay so? azrael Site- und Layoutcheck 22 26.04.2004 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.