zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Tooltip-Position automatisch ausrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2007, 15:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 8
Heini_net befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tooltip-Position automatisch ausrichten

Hi Ihrs,

ich habe ein Tooltip eingebaut, dies eingeblendet wird, wenn man mit der Maus über ein Bildobjekt fährt. Dies funktionierte einwandfrei, bis ich den DocType wegen meinem Menü ändern musste.

Nun zeigt er mir das Tooltip irgendwo in der Luft an. Weiss jedoch nicht woran das liegt.

Das ganze gibts auf RadioEisbaer - Stammhörer zu sehen.

Verwendetes Script : http://www.radioeisbaer.com/tooltip.js


Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 18:37
Benutzerbild von Der mit dem Wolf tanzt
PHP-Kenner
neuer user
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 29
Der mit dem Wolf tanzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also nur weil du den Doctype geändert haste zeigt er dir die Dinger so an?

Probiers doch mal im JS mit /* <![CDATA[ */ oder so?

Du hast sonst nichts geändert?

Nachtrag:

Bei gabs das Problem auch. Hab dann den Doctype einfach weggelassen und beim validieren den gewünschten Doctype ausgewählt. Jetzt endlich kartzt es den Benutzer nicht was fürn Doctype die Seite hat.
__________________
Pessimismus = Optimismus + Erfahrung

Geändert von Der mit dem Wolf tanzt (29.01.2007 um 20:16 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 15:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass mich zunächst sagen, das wir ungerne bei solchen konfusen Tabellenlayouts helfen. Als ein Minimum wird erwartet, das das HTML und CSS validiert:

Result for http://www.radioeisbaer.com/index.php?seite=listener - W3C Markup Validator

Insbesondere die Tatsache das du ein XHTML-DOCTYPE zusammen mit HTML-Code benutzt ist ungünstig.

Zitat:
Zitat von Heini_net Beitrag anzeigen
ich habe ein Tooltip eingebaut, dies eingeblendet wird, wenn man mit der Maus über ein Bildobjekt fährt.
Hybsch. Dir ist schon klar das ein solches "Tooltip" für einige Leute nicht zugänglich ist? Nicht jeder hat JavaScript, nicht jeder kann eine Maus benutzen, und ausdruckbar ist es auch nicht...

Zitat:
Dies funktionierte einwandfrei, bis ich den DocType wegen meinem Menü ändern musste.
(Aktuelle) DOCTYPEs habe in modernen Browsern die Auswirkung, das viele Fehler in schlechem HTML-Code nicht mehr tolerieren. Lies dir mal in unsere FAQ (http://xhtmlforum.de/40267-faq-haeuf...d-haeufig.html) die Artikel dazu durch, oder such bei Google nach "DOCTYPE-Switch".

Zitat:
Nun zeigt er mir das Tooltip irgendwo in der Luft an. Weiss jedoch nicht woran das liegt.
Aus dem Stand heraus weiß ich nicht, welcher Teil des DOCTYPE-Switches dafür verantwortlich ist.

Wenn du eine Lösung nach dem Motto brauchst "ich brauche es schnell und die Qualität des Code ist mir schnuppe", dann ändere doch Werte in aSetpos.

Zitat:
Verwendetes Script : http://www.radioeisbaer.com/tooltip.js
NB: Das englische Wort "actual" bedeutet "eigentlich" und nicht "aktuell".

Robin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 15:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Wolf tanzt Beitrag anzeigen
Bei gabs das Problem auch. Hab dann den Doctype einfach weggelassen und beim validieren den gewünschten Doctype ausgewählt. Jetzt endlich kartzt es den Benutzer nicht was fürn Doctype die Seite hat.
Dem Benutzer der Site kratzt der verwendete DOCTYPE selten. Es sollte *dich* kratzen.

Lies Dir auch mal unsere FAQ zu dem Thema durch.

Robin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div-Anordnung unterschiedlich - Warum? AndMei CSS 2 15.12.2010 22:22
div-höhe? - Hauptcontainer über ganze Seite will nicht... AndMei CSS 5 13.12.2010 15:43
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Was übersehe ich? Psyclown CSS 2 19.10.2008 14:00
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.