Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 19:00
insanic! insanic! ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 175
insanic! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE8 -> Xhtml und normale Links -> Kein Hovereffekt

Heyho,

folgendes Problem: Neuerdings hovert mein IE8 keine Links mehr, bzw. zeigt komischerweise also das nicht an, was ich mittels :hover deklariert habe. Im FF2 und FF3, sogar in IE6 und IE7, in Opera und Google Chrome klappt es wunderbar. Ich weiß leider nicht mehr, welche Änderung dazu geführt hat; ggf. liegt es auch an meinem eigenen IE8. Z.b. folgendes:

Code:
#main a
{
	text-decoration: underline;
	color: #2C2A2A;
}
#main a:hover
{
	text-decoration: none;
	background-color: #999;
	color: #fff;
}
zeigt zwar den Link mit der richtigen Farbe, aber einfach nicht die Hintergrundfarbe beim Hovern. Ich schätze daher, dass es an meinem IE8 oder an irgendeiner Einstellung liegt ... was könnte das sein? Kennt sich da jmd. aus? Ich würd ja Code posten oder ein Beispiel, aber dann müsst ich erstmal ein gescheites Testcase basteln dafür, weil das ganze in einem CMS lokal verstrickt ist ...

Das seltsame ist auch noch: Wenn ich die Seite neulade und dabei die Maus gerade über dem Link ist, dann wird der Hintergrund angezeigt (also wie beim Hovern), geht danach beim nicht-mehr-hovern aber nicht mehr weg.... Welche Einstellung könnte bei meinem IE8 verantwortlich sein?

Danke vielmals!

Edit: Das seltsame ist auch, dass wenn ich IE aus dem Firefox 3 heraus mittels IETab aufrufe, dann klappt alles ganz normal oO

Edit2: Bin immernoch am rumprobieren ... oOoO

Habe nun folgenden Code direkt im Content meiner Seite:

Code:
<style>
a#bla
{
   color: red !important;
}
a#bla:hover
{
   color: blue !important;
}
</style>
<a href="#" id="bla">TEST</a>
Der Link ist rot, aber er wird beim Drüberfahren einfach nicht blau...
Wenn ich hover in active ändere, dann funktioniert es: Beim Klick wird der Link blau.

Sorry, aber da spinnt doch etwas ...

Edit3: Habe mir ne Portable Version vom IE8 (leider nue Beta) geladen -> damit gehen die Hovers, aber dafür einige andere Dinge nicht wirklich. Oh mensch, sowas macht einen doch verrückt. Aber gut, damit bin ich mir nun zu 90% sicher, dass es nur an meinem IE8 liegt, wenn ich auch nicht weiß, was das nur sein könnte...

Geändert von insanic! (06.08.2009 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links