zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Präsentationen mit Webstandards (S5 etc.): Eure Erfahrungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.01.2007, 22:59
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Binary / Image File to Base64 Encoder / Translator

Das hab ich so auf die schnelle gefunden. Beispiele gibt's da auch
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 27.01.2007, 23:47
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Klasse. Funktionierte auf Anhieb. Danke Dir für die interessante Anregung.

So kann man tatsächlich eine Präsentation in einem einzigen HTML-Dokument verwirklichen.

Im Moment teste ich HTML Slidy.
Daran gefällt mir die Möglichkeit ,Teile eines Slides stückweise einzublenden (inkrementell).

Ich denke, es bedarf noch etlicher Evolutionsstufen der existierenden Präsentationsskripte, bis man eine Präsentation "auf gute Weise" und barrierearm in eine "echte" Website "einbauen" kann.
Da gibt es bestimmt noch Webusability-Herausforderungen zu knacken.

Meine eigenen Vorlieben zur Funktionalität der Präsentationen sind gerade dabei sich zu entwickeln. Das Thema finde ich immer spannender, je länger ich mich damit beschäftige.

Für die Zukunft, lese ich von Dave Ragett, dem Autor von HTML Slidy, möchte er einen Online-Editor für Slides anbieten.

Präsentationen schreiben, zeigen und ausdrucken: aus jedem Browser heraus. Feine Sache.

Mit Fernbedienbarkeit per Funkmaus sieht es auch bei HTML Slidy mau aus.
Ich scheine recht allein damit zu sein, das als "Killerfeature" zu bewerten.

Zwischenstand meiner Überlegungen zur Fernbedienbarkeit durch Mausgesten (genauer Rockergestures):

1 Slide nächstes

2 Slide vorheriges

3 Inkrement nächstes

4 Inkrement vorheriges

5 TOC ein/ausblenden

6 TOC-Listenpunkt auswählen

7 Slide erstes

8 Slide letztes

Wie passend: insgesamt sind bei einer Drei-Tasten-Maus (Scrollrad bildet die mittlere Taste) 9 Rockergestures möglich.
Beispiele stehen ganz oben in dieser Tabelle
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen mit Piwik rw1981 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 13.10.2010 14:37
Erfahrungen mit Google AdSense... Lestat Offtopic 8 03.07.2007 00:07
Fachbereichsarbeit über Webstandards einer Schulwebsite Fl0 Ressourcen 3 25.02.2006 09:12
Argumente warum Webstandards eingesetzt werden sollten? Webstandard Ressourcen 11 08.12.2005 16:26
Warum Microsoft auf Webstandards pfeift cric Offtopic 9 12.08.2004 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.