zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Feedback zum Design erwünscht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 12:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 13
hannes_xxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feedback zum Design erwünscht

Hallihallo,

ich hätte gerne ein bißchen Feedback zu dem folgenden Design:

Layout

Das Hauptproblem stellt immo die Hauptnavigation die aus 12 Hautnavigationspunkten besteht und sich auch nicht sinnvoll kürzen lässt.

Schauts Euch einfach mal an und sagt wie es euch gefällt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 14:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo hannes,

finde dein design zu dunkel und das extra fenster find ich ein absolutes "no go"...

wieso das extra fenster??? überleg auch mal wie die seite wohl ausschaut bei jemanden der kein javascript aktiviert hat!?!?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 14:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 13
hannes_xxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

holla,

nee das gibt kein extra fenster... ist nur wegen dem layout. die seite wird sich später in einem normalen fenster öffnen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 14:32
Benutzerbild von Tagträumer
DAU
neuer user
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 59
Tagträumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, also das Layout gefällt mir wirklich sehr gut (was nicht nur an dem Model liegt ) - ABER wie du schon festgestellt hast, ist die Navigation sehr erdrückend. Lassen sich die Menüpunkte nicht in den Hintergrund integrieren? Bei dieser Anzahl würde ich zumindest von einer Darstellung in Boxen absehen.

Lässt sich das Menü eventuell nochmal aufteilen, so dass du waagerecht unter dem Header ein Teil des Menü packst und rechts bzw. links des Contents den anderen Teil des Menüs unterbringst?

Und dann gefällt mir noch nicht ganz so gut, dass der Content oben abgerundet ist, unten aber mit dem Browserrand abschließt. Oder fehlt jetzt auf der Grafik einfach der rest?

Edit: und wenn die Blumen am rechten oberen Rand über die Box hinausragen, sollte dieser Teil auch einen Schlagschatten bekommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 14:42
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

oder mach die buttons einfach kleiner oder aus reinem Text, aber so in zwei Spalten sieht das nicht so gut aus
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 15:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 13
hannes_xxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab die navi jetzt mal laut den angegebenen punkten integriert und noch mal umgemodelt. sollte jetzt eigentlich passen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 15:40
Benutzerbild von Tagträumer
DAU
neuer user
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 59
Tagträumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmmm....ganz ehrlich? Das ist es irgendwie noch nicht. Ich finde es jetzt fast ein wenig verschlimmbessert. Die Buttons "Links, Gästebuch" usw. wirken gegen den Rest jetzt einfach nur lieblos (um nicht zu sagen: billig). Die Menüführung passt meiner Meinung nach auch nicht gerade in das Gesamtkonzept. Lege die Schrift doch einfach auf den grünen Blumenhintergrund.

Desweiteren sind die Blumen immer noch ohne Schatten. Da der Rand aber einen Schatten wirft (zumindest auf der rechten Seite), sollten die überstehenden Pflanzenteile auch einen haben damit die räumliche Wirkung erhalten bleibt - ist das eigentlich ein "Brush" oder ein "eigene Form"? Vermutlich eher ersteres. Vielleicht gibst du dem ganzen Rahmen auch einen (dezenten) Schatten, sähe bestimmt auch nicht schlecht aus.

Und warum muss eine Künstlerin eigentlich Referenzen angeben? Ich finde, dass passt nicht ganz zu dem Rest. Das ergibt sich doch aus den Fotos und Videos, oder?

Geändert von Tagträumer (22.01.2007 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 16:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 13
hannes_xxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jepp hast recht... umso länger ich draufguck umso weniger gefällt mir die navigationsgeschichte. da werd ich wohl noch dranbleiben müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback zu Design tomloeschnigg Site- und Layoutcheck 16 13.02.2009 11:56
Feedback erwünscht paracelsus Site- und Layoutcheck 10 24.08.2008 16:44
Bitte um ein Feedback zu meinem Design tomaso Site- und Layoutcheck 16 21.01.2008 13:37
Feedback zu Design bitte! claude_x Site- und Layoutcheck 10 22.02.2007 13:17
Feedback erwünscht: http://kisd.de/~klaus/ crush79 Site- und Layoutcheck 11 31.01.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.