zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Software zum effizienten Erstellen von barrierefreie Websites?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 15:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 2
3d-swiss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Software zum effizienten Erstellen von barrierefreie Websites?

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir einen grossen Teil der Handarbeit abnimmt, die ich jetzt benötige um Layouts mit <div> zuerstellen, die den Regeln des WAI, BITV ect. folgen.
Bisher gehe ich von einem grafischen Entwurf aus und setzte diesen dann Stück für Stück in GoLive oder Dreamweaver mit ext. CSS-Dateien um. Davon ist das meiste Handarbeit/-Programmierung, da die automatische Code-Erzeugung fehlerhaft ist und nicht den Regeln folgt.
Und nun frage ich mich, ob es nicht ein Programm gibt, das einem diese Handarbeit zuverlässig abnehmen kann und die Entwicklungszeiten entscheiden verkürzen kann.
Wer kann mit einem guten Tipp helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 00:30
Benutzerbild von DieterWelzel
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Re: Software zum effizienten Erstellen von barrierefreie Websites

Hallo,

benutze selbst Dreamweaver 8 und kenne keine bessere Software zum effizienten Erstellen von barrierefreie Websites.

Allerdings glaube ich, dass Dir eventuell das Framework YAML weiterhelfen könnte.

Damit hast Du für Standardlayouts schon mal ein barrierearmes Grundgerüst und die meisten Bugs des Internet Explorers mit CSS-Layouts werden behoben oder abgefangen.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Herzliche Grüße
Dieter
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 09:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 2
3d-swiss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Danke für den Tipp

... ich werde es mir mal in Ruhe ansehen.

Grüsse aus der Schweiz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
Barrierefreie PDF mit Word erstellen Scipio Barrierefreiheit 2 27.02.2007 13:07
Barrierefreie Websites mit Content Management System erstellen chrh Barrierefreiheit 8 19.09.2006 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.