zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Elemente an der gleichen Stelle zeigen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 14:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 86
DTAG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Elemente an der gleichen Stelle zeigen

Ich habe an einer Stelle ein Infofenster, wo Infos aufgerufen werden, je nach dem wo er mit mouse ist (visible).

Nun werden aber die Elemente untereinander geladen, ich möchte aber, dass sie an der gleiche Stelle zu sehen sind.

So wie ich das sehe muss es doch mit z-index gemacht werden?

<iframe src="ass.shtml" id="ass" width="240px" height="405px" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no" style="visibility:hidden;z-index:auto;"></iframe>
<iframe src="hb.shtml" id="hb" width="240px" height="405px" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no" style="visibility:hidden;z-index:auto;"></iframe></div>

Stefan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 12:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein. Wenn die IFrames an der "selben" Stelle stehen sollen, müssen Sie mit absoluter Positioniserung positioniert werden. Z-Index ist dafür da bei Elementen, die bereits absolut positioniert sind und sich gegenseitig überlappen, zu bestimmen welches "oben auf" liegt.

Mir kommt es aber vor, das du hier IFrames (die sowieso generell vermieden werden sollten), schlecht anwendest. Eventuell sind hier scrollbare DIVs sinnvoller

Außerdem sind solche Hover-Infos aus vielen Gründen nicht besonders benutzerfreundlich:
- nicht jeder kann ein Maus benutzen
- nicht jeder kann die Hover-Infos sehen
- nicht jeder hat CSS oder JavaScript
- solche Hover-Infos lassen sich nicht ausdrucken, kopiereno oder nebeneinander darstellen (zum Vergleichen)

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elemente in der sidebar ausblenden broski CSS 3 22.06.2011 23:01
[Formular] Semantisch richtige Elemente verwenden Zeussi (X)HTML 9 07.09.2010 00:02
Elemente unbrauchbar bei absolute Bara CSS 0 28.07.2010 06:18
Welche Positionierung für elemente eines Formulas? bastien CSS 3 01.01.2007 22:31
IE :hover/:focus auf alle Elemente (expression) ulle Knowledge Base 8 10.02.2006 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.