Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 11:55
Benutzerbild von msinn
msinn msinn ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 14
msinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cross Browser Testing - Mit welchen Browsern und wie ?

Hallo zusammen,

ich habe eine grundlegende Frage:

Mit welchen Browsern und vor allem wie testet ihr die Webseiten.

Ich habe folgende Browsers installiert:
FF 1.5, FF 2, FF 3, FF 3.5 (Win)
Internet Explorer Collection - IE 5.5+
Safari 4 (Win)
NS 7.1, NS 9 (Win)
Opera 9.6 (Win)

Ich habe nur XP auf meinem Laptop, deshalb zurzeit nur Windows-Browsers, aber ich überlege mir auch Linux zu installieren und das nur für Testzwecke, denn meine Ausstattung ist ein bisschen alt und ein neuer Laptop kommt erst in einem Jahr in Frage. Von MAC habe ich noch keine Ahnung .

1. Welche anderen Browsers werden heute zum Testen einbezogen?

2. Gibt es ein guter Online-Dienst, der das Testen auch mit anderen Systemen ermöglicht und der nicht kostenpflichtig ist und nicht nach 3 Sekunden lahm ist?

3. Wie gehet ihr mit dem Testen um.
Erstmal die ganze Webseite für IE8 und Firefox 3 erstellen und dann in allen anderen testen und anpassen, oder ihr programmiert erstmal den Header, dann gleich überall testen & co. usw?
Mir scheint es ein bisschen umständlich, wenn ich für jeden winzigen Furz alle Browser starten und schließen muss, denn mit allen gleichzeitig an kann ich ein Eis lutschen und einen Titanic Artikel lesen, bis eine Seite geladen wird. Gibt es da eine bessere Logik dafür?

Ich würde euch für die Antworten sehr dankbar sein.

...und ein schönes Wochenende
__________________
Viel Zeit hat wer keine verliert, insofern gebe ich dir ein definitives Vielleicht !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links