Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 16:00
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

In dem Codebeispiel in deinem ersten Post, rufst du die Sessionvariablen ab, bevor die Session gestartet wurde. Afaik geht das nicht, wenn die Session nicht automatisch startet. Ein Formularfeld fügst du genauso wie anderen HTML-Code ein, entweder über Befehle wie echo() oder print() oder in dem du es als Text außerhalb der PHP-Tags schreibst. Wie inta schon sagte, mach dich mit den Grundlagen vertraut und dann schau dir folgendes Tutorial an, welches ein Sessionbasiertes Loginsystem anschaulich erklärt:
[PHP] Ein sessionbasiertes Loginsystem - Developer's Guide

Das mit den Grundlagen ist schon deshalb wichtig, damit du dir nicht unnötigerweise Sicherheitslücken in dein System schreibst.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten