zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design Problem, und keine Ahnung wieso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 14:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 29
nacho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design Problem, und keine Ahnung wieso

Hallo.

Arbeite derzeit an einem neuen Seitendesign (nur so nebenbei), und habe dabei ein paar Probleme, bei denen ich hoffe, das mir hier jemadn helfen kann.

Wenn ich die Seite unter Freiwillige Feuerwehr Bremen - Neustadt öffne, dann sieht das bei mir wie folgt aus:



Öffnet nen Kumpel bei mir die Seite sieht sie bei Ihm anders aus, nämlich so:



Beides wurde mit dem Firefox (aktuellste version) angesurft.

Woran liegt das?

Vielen Dank schonmal vorab.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 17:26
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 20
Stalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

erstmal habt ihr zwei nicht die gleiche seite angesurft. beim einen stehen die news, beim anderen die startseite.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 18:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 29
nacho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das stimmt.

Aber wenn ich auf News gehe sieht es bei mir genauso aus wie auf dem ersten Screenshot.


Also auch so wie es sein soll.

Bei Ihm verzieht es dann das Design.
Auf der Startseite sieht es bei Ihm auch normal aus, also so wie es soll.
Erst auf den restlichen Seiten sieht es bei Ihm dann so aus wie hier im unteren Bild gezeigt.

Bei mir bleibt es auf jeder Seite so wie es sein sollte, also auch wie im ersten Bild gezeigt.

War aber sicher jetzt nicht bös gemeint, oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 08:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 29
nacho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann mir keiner nen Tip geben, woran das liegen könnte, und was ich da ändern kann?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 08:31
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wahrscheinlich nicht
Bei mir sieht es genauso aus wie beabsichtigt, unter FF 2.x, IE 6.0 und Opera 9.02 @ Win2K
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 09:07
Benutzerbild von Tagträumer
DAU
neuer user
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 59
Tagträumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab das gerade mal ausprobiert (da ich auf Arbeit bin, hab ich leider keine Zeit, mir das genauer anzusehen). Die Eingangsseite selber passt, aber es zersprengt die Bildschirmaufteilung immer dann, wenn ich einen Link aus dem Pull-Down-Menü öffne. Das sollte bei dir ebenfalls auftreten.

Dann ist dein Code (für mein dafürhalten) ein ziemliches Chaos. Du lädst eine externe CSS, definierst aber gleichzeitig die Tabellen in der HTML...das ist nicht notwendig. Und du setzt Code ins Comment? Also ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wenn ich mich nicht irre, kann das nur der IE interpretieren.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 09:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 29
nacho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke vielmals.

Ja, bei mir auch.

Das Problem ist ja auch, das ich den Fehler schwer nachvollziehen kann, weil er eben bei mir (so wie bei Dir scheinbar auch) nicht auftritt.

Das macht es ganz schön schwer.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 09:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 29
nacho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tagträumer Beitrag anzeigen
Ich hab das gerade mal ausprobiert (da ich auf Arbeit bin, hab ich leider keine Zeit, mir das genauer anzusehen). Die Eingangsseite selber passt, aber es zersprengt die Bildschirmaufteilung immer dann, wenn ich einen Link aus dem Pull-Down-Menü öffne. Das sollte bei dir ebenfalls auftreten.

Dann ist dein Code (für mein dafürhalten) ein ziemliches Chaos. Du lädst eine externe CSS, definierst aber gleichzeitig die Tabellen in der HTML...das ist nicht notwendig. Und du setzt Code ins Comment? Also ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wenn ich mich nicht irre, kann das nur der IE interpretieren.
Also bei mir wird es wie gesagt korrekt angezeigt.
Code als Kommentar soll ja nicht interpretiert werden, sondern lass ich nur drin stehen um meine Änderungen nachvollziehen zu können. (Daher wohl auch ne Menge mehr Chaos da drin. SRY)

Wenn ich auf die Menüpunkte klicke wird alles korrekt angezeigt.
*seufz*

Das menü stammt von einer Freundin, die das fuer mich Programmiert hat.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 09:37
Benutzerbild von Tagträumer
DAU
neuer user
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 59
Tagträumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Edit: ahhh...hab gerade dein Post gelesen. Also ich habe das Problem schon, wenn ich z.B. Aktuelles-News anwähle. Hast du das wirklich mal online auf deiner Webseite ausprobiert?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 09:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 29
nacho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gerade mal angesurft, und so sieht es bei mir aus:

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design problem Starksky (X)HTML 1 14.07.2011 18:53
Barriererarmes, skalierbares, 3Spaltiges Design (Designkontrolle) tliffcom Site- und Layoutcheck 4 01.03.2008 11:43
Design CCS Problem bei Joomla Template KITN Alomaman CSS 4 07.01.2008 15:43
Problem mit 3 Spaltigem Layout stipo CSS 0 27.05.2006 20:58
problem mit tableless design und breiter Tabelle im IE horizons CSS 14 06.04.2005 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.