XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Design Problem, und keine Ahnung wieso (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=43946)

nacho 17.01.2007 14:22

Design Problem, und keine Ahnung wieso
 
Hallo.

Arbeite derzeit an einem neuen Seitendesign (nur so nebenbei), und habe dabei ein paar Probleme, bei denen ich hoffe, das mir hier jemadn helfen kann.

Wenn ich die Seite unter Freiwillige Feuerwehr Bremen - Neustadt öffne, dann sieht das bei mir wie folgt aus:

http://freenet-homepage.de/FF-Neusta.../Unbenannt.jpg

Öffnet nen Kumpel bei mir die Seite sieht sie bei Ihm anders aus, nämlich so:

http://freenet-homepage.de/FF-Neusta...Unbenannt2.jpg

Beides wurde mit dem Firefox (aktuellste version) angesurft.

Woran liegt das?

Vielen Dank schonmal vorab.

Stalker 17.01.2007 17:26

erstmal habt ihr zwei nicht die gleiche seite angesurft. beim einen stehen die news, beim anderen die startseite.

nacho 17.01.2007 18:07

Ja, das stimmt.

Aber wenn ich auf News gehe sieht es bei mir genauso aus wie auf dem ersten Screenshot.


Also auch so wie es sein soll.

Bei Ihm verzieht es dann das Design.
Auf der Startseite sieht es bei Ihm auch normal aus, also so wie es soll.
Erst auf den restlichen Seiten sieht es bei Ihm dann so aus wie hier im unteren Bild gezeigt.

Bei mir bleibt es auf jeder Seite so wie es sein sollte, also auch wie im ersten Bild gezeigt.

War aber sicher jetzt nicht bös gemeint, oder?

nacho 18.01.2007 08:23

Kann mir keiner nen Tip geben, woran das liegen könnte, und was ich da ändern kann?
:cry:

andir 18.01.2007 08:31

Wahrscheinlich nicht :)
Bei mir sieht es genauso aus wie beabsichtigt, unter FF 2.x, IE 6.0 und Opera 9.02 @ Win2K

Tagträumer 18.01.2007 09:07

Ich hab das gerade mal ausprobiert (da ich auf Arbeit bin, hab ich leider keine Zeit, mir das genauer anzusehen). Die Eingangsseite selber passt, aber es zersprengt die Bildschirmaufteilung immer dann, wenn ich einen Link aus dem Pull-Down-Menü öffne. Das sollte bei dir ebenfalls auftreten.

Dann ist dein Code (für mein dafürhalten) ein ziemliches Chaos. Du lädst eine externe CSS, definierst aber gleichzeitig die Tabellen in der HTML...das ist nicht notwendig. Und du setzt Code ins Comment? Also ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wenn ich mich nicht irre, kann das nur der IE interpretieren.

nacho 18.01.2007 09:33

Danke vielmals.

Ja, bei mir auch.

Das Problem ist ja auch, das ich den Fehler schwer nachvollziehen kann, weil er eben bei mir (so wie bei Dir scheinbar auch) nicht auftritt.

Das macht es ganz schön schwer.

nacho 18.01.2007 09:36

Zitat:

Zitat von Tagträumer (Beitrag 321268)
Ich hab das gerade mal ausprobiert (da ich auf Arbeit bin, hab ich leider keine Zeit, mir das genauer anzusehen). Die Eingangsseite selber passt, aber es zersprengt die Bildschirmaufteilung immer dann, wenn ich einen Link aus dem Pull-Down-Menü öffne. Das sollte bei dir ebenfalls auftreten.

Dann ist dein Code (für mein dafürhalten) ein ziemliches Chaos. Du lädst eine externe CSS, definierst aber gleichzeitig die Tabellen in der HTML...das ist nicht notwendig. Und du setzt Code ins Comment? Also ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wenn ich mich nicht irre, kann das nur der IE interpretieren.

Also bei mir wird es wie gesagt korrekt angezeigt.
Code als Kommentar soll ja nicht interpretiert werden, sondern lass ich nur drin stehen um meine Änderungen nachvollziehen zu können. (Daher wohl auch ne Menge mehr Chaos da drin. SRY)

Wenn ich auf die Menüpunkte klicke wird alles korrekt angezeigt.
*seufz*

Das menü stammt von einer Freundin, die das fuer mich Programmiert hat.

Tagträumer 18.01.2007 09:37

Edit: ahhh...hab gerade dein Post gelesen. Also ich habe das Problem schon, wenn ich z.B. Aktuelles-News anwähle. Hast du das wirklich mal online auf deiner Webseite ausprobiert?

nacho 18.01.2007 09:44

Gerade mal angesurft, und so sieht es bei mir aus:

http://freenet-homepage.de/FF-Neustadt/bilder/meins.JPG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023