Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 01:12
Apache09 Apache09 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 3
Apache09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Leider hat es immer noch nicht funktioniert. Die erste RewriteRule hat nur noch 404er Fehler geliefert, auch wenn die Datei im Verzeichnis /bilder lag. Die zweite RewriteRule hat genausogut bzw schlecht wie mein Vorschlag funktioniert: Einer hat auch die eigentlich ausgenommenen Endungen auf /main.php geleitet - der andere hat die ausgenommenen Endungen zwar nicht weitergeleitet, aber beim Absenden eines Formulars einer html-Datei kamen leider die Post-Variablen nicht mehr an.

Aber durch eure Vorschläge habe ich auch noch zwei Ideen bekommen, wie ich es versuchen könnte.
Beim der ersten RewriteRule könnte ich noch einbauen, dass der Pfad der angefragten Datei nicht "/bilder" sein darf. Mittels RewriteCond hat das ja leider nicht geklappt.

Aber bei der zweiten RewriteRule für /main.php werde ich per RewriteCond versuchen, dass keine Dateien auf /main.php geleitet werden, wenn sie bestimmte Endungen haben, wie .jpg, .png, ...

Ich schätze am Montag oder Dienstag werde ich dann schreiben, ob es geht.

Grüße
Dieter

P.S. Vielleicht liegt das ja auch an den Einstellungen des Anbieters. Ich bin bei 1und1. Eigentlich könnte ich dort mal den Support fragen. Vor ein paar Jahren konnte der Support mir auch mal helfen. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Paket.
Mit Zitat antworten