zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Web Developer Extension 1.1 released

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 12:53
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Web Developer Extension 1.1 released

Moin

Anscheinend hat es hier noch keiner reingeschrieben. Nach einem Jahr ist endlich mal wieder eine neue Version der Web Developer Extension released worden.

Web Developer Extension

Das ganze ist jetzt mehr so an Firebug angelehnt. Endlich ist es möglich HTML und CSS gleichzeitig live damit zu editieren. Die Icons wurden gegen etwas schönere von famfamfam getauscht und passen nun besser zu denen von Firefox2. Ansonsten hab ich noch nichts großartiges entdeckt.

Changelog gibts hier:

History - Web Developer Extension Documentation

MfG Zen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 13:40
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jau und die ist eine sehr gute Fortentwicklung von 1.0.2 in vielen Bereichen.

Am besten wäre es, wenn sich Webdeveloper und Firebug vertragen würden, das klappt bei mir nicht immer. Naja, ich habe gerade festgestellt, (wo ich grade Firebug aktiv hatte, dass die eingabe in feldern wie dieses leicht "gestört" ist, sei es langsamer oder Strg+C oder Strg+v nicht mehr geht...

Firebug hat dafür dieses wunderschöne Feature, dass die Kaskade der Abhängigkeiten in einem CSS-File sehr gut dargestellt werden. Das kann einem einen Haufen Arbeit ersparen, vor allem bei längeren Files.
Bei eingeschaltetem Inspect CSS und Klick auf ein Element im Quelltext oder Browser wird alles präsentiert, wunderbar....
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 14:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Am besten wäre es, wenn sich Webdeveloper und Firebug vertragen würden, das klappt bei mir nicht immer. Naja, ich habe gerade festgestellt, (wo ich grade Firebug aktiv hatte, dass die eingabe in feldern wie dieses leicht "gestört" ist, sei es langsamer oder Strg+C oder Strg+v nicht mehr geht...
Das copypasteproblem liegt nicht an firebug oder webdev. siehe mein thread dazu im ff-forum. (oder zumindest nicht nur.)

ansonsten muss ich mir die webdev jetzt auch mal ansehen (eidt: ich warte auf die deutsche version)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker

Geändert von psycho_dmr (15.01.2007 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 14:47
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Deutsche Version ist Müll... Ich schreibe den Code schließlich in Englisch. So dinge wie "Display Access Keys" klingt in der DE Version ziemlich bescheiden...

MfG Zen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 14:48
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi,

hmm. Bei mir vertragen sich die beiden Extensions top.
Allerdings muss ich gestehen dass ich als Programmierer Firebug häufiger benutze als Webdeveloper.
Wobei die neuen Funktionen doch schon ziemlich mächtig und gut sind...

Na ja, auf jeden Fall eine der besten Extensions.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 16:34
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klasse, schönes update!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 21:54
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@ psycho_dmr:

Wenn ich Firebug deaktiviert habe, habe ich das Problem nicht, nie...
Ich brauch ihn ja zum Glück nicht so oft
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 22:46
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 791
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, sieht gut aus! *powerful*

Und auf der Seite hab ich auch gefunden was ich schon lange gesucht habe:
Opera Browser Wiki :: Web Developer Toolbar & Menu for Opera
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senior Web Developer (w/m) von Spirit Link Medical in Erlangen gesucht 1000jobboersen Offtopic 0 08.06.2011 08:10
Web Developer in Englisch Zen5656 Offtopic 8 19.10.2009 11:20
Web Developer Toolbar - Validation nicht korrekt tomaso (X)HTML 3 18.03.2008 17:10
Tabellen in Web Developer dauerhaft sichtbar machen rockpianist CSS 3 15.02.2008 22:07
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.