zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 Problem mit CSS Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 12:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 79
träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 Problem mit CSS Menü

Hallo,
ich habe bei einer Seite ein CSS Menü eingebaut, das im IE7/FF2 wunderbar funktioniert. Leider macht der IE6 Probleme.
Der div in dem es sich befindet ist 166px breit aber das menü soll nicht die ganze breite benützen. Wie gesagt machen das der IE7 und FF genau nach stylesheet Zuweisung, aber im IE6 spannt es sich über die ganze Breite.

Ich finde einfach nicht raus an was es liegt und wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hätte.
Danke!

Zu sehen hier.

Und hier das CSS des Menüs:
Code:
#button {
        width: 164px;
        padding: 10px 0 0 11px;
        font-family: Tahoma, Arial, sans-serif;
        font-size : 10px;
        color: #333;
        }

        #button ul {
                list-style: none;
                margin: 0;
                padding: 0;
                border: none;
                }

        #button li {
                border-bottom: 1px solid #FBF999;
                margin: 0;
                list-style: none;
                list-style-image: none;
                }

        #button li a {
                display: block;
                padding: 5px 0px 5px 8px;
                border-left: 10px solid #FFBB1C;
                border-right: 10px solid #D8D34D;
                background-color: #FFD46D;
                color: #336600;
                text-decoration: none;
                width: 100%;
                }

        html>body #button li a {
                width: 116px;
                }

        #button li a:hover {
                border-left: 10px solid #F4AB00;
                border-right: 10px solid #BCB929;
                background-color: #FFBB1C;
                color: #336600;
                }

        #button li #active {
                border-left: 10px solid #F4AB00;
                border-right: 10px solid #BCB929;
                background-color: #FFBB1C;
                color: #336600;
                }
Und hier das Seiten CSS:
Code:
body {text-align:center; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10pt; color:#336600; margin:0; padding:0;
background:#FBF999 url(../images/bg.gif) repeat-x fixed center center;
	scrollbar-face-color: #FFC924;
	scrollbar-highlight-color: #F9BB00;
	scrollbar-3dlight-color: #F9BB00;
	scrollbar-shadow-color: #F9BB00;
	scrollbar-darkshadow-color: #F9BB00;
	scrollbar-arrow-color: #D7A200;
	scrollbar-track-color: #FFC924;
}

#container {width:920px; text-align:left; padding:0;
			position:absolute;  margin:-299px 0px 0px -460px;  top: 50%;   left: 50%;}
#container .wrapper {margin:0; padding:0;}
#container .header {width:920px; height:73px; margin:0; padding:0; background:#FFF url(../images/header.jpg) no-repeat center top;}
#container .column {width:166px; height:500px; float:left; margin:0; padding:0; background:#FBF999 url(../images/bg-nav.jpg) no-repeat center; }
#container .content {width: 754px; height:500px; float:left; padding:0; margin:0; overflow:auto; background:#FBF999 url(../images/bg-main.jpg) no-repeat center top;}
#container .footer { clear:both; width:920px; height:25px; margin:0; padding:0; background:#FFD46D;}

Geändert von träumer (04.07.2008 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 13:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Entferne die Breitenangabe der Links. 100% + padding + border = zu viel. Der IE dehnt die Box aus.
Damit der IE die gesamte Box hovert gib im Layout in Form von height:1% o.a.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 16:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 79
träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke fricca!
Und auch danke für den Tipp mit dem layout. Habe ich noch nie gehört, muss ich mich einlesen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CSS Dropline menü horst77 CSS 1 12.08.2009 11:49
Problem mit css menü im IE rs-web CSS 1 13.07.2009 14:02
Problem mit Menü per CSS jippel CSS 1 31.07.2008 20:53
Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem... rg69 (X)HTML 2 05.06.2008 14:36
css problem mit ie6 MRoth CSS 5 27.09.2007 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.