Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 17:08
sucka sucka ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2
sucka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XML Struktur nach Upload überprüfen

Hallo

Ich wusste nicht in welchen Thread ich das packen soll, deswegen einfach mal hier.

Ich suche schon sehr lange nach einer geeigneten Möglichkeit, ein, von einem Benutzer hochgeladenes, XML Dokument mittels PHP zu überprüfen. Die XML Dateien haben immer dieselbe Form und Länge, die Tags den selben Inhalt und es dürfen nur Zahlenwerte sein.

Momentan mache ich das mit einer riesigen IF- Abfrage, was aber nicht das richtige sein kann.

Habe was von DTD gehört, weiß aber nicht wirklich was damit anzufangen. ob man nun mit einer XML validideren oder eine XSD

Danke und mfG
__________________
Spielend reich werden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links