zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fehler mit Drop Down Menü bei Überschreitung der Container Grenzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 22:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bergheim (bei Köln)
Beiträge: 15
webfabrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fehler mit Drop Down Menü bei Überschreitung der Container Grenzen!

Hallo zusammen!

Ich bin gerade beim Relaunch einer Website!

Da ich das Menü vor allem auf ein nettes CSS Drop Down umstellen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich es schaffe ein CSS Drop down Menü, welches im Container Menü aufgerufen wird in einem anderen mehr oder weniger Bedienbar zu machen.

Zur Veraunschaulichung des ganzen hier das Beispiel:

Hilfsaktion Noma e.V.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße
der Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 09:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von webfabrik Beitrag anzeigen
wie ich es schaffe ein CSS Drop down Menü, welches im Container Menü aufgerufen wird in einem anderen mehr oder weniger Bedienbar zu machen.
Ich verstehe die Anforderung nicht, kannst Du das bitte genauer erläutern?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 11:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bergheim (bei Köln)
Beiträge: 15
webfabrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo mazzo!

Kein Problem!

Ich habe vor ein horizontales Navigationsmenü mit nach unten ausklappenden Submenüs zu erstellen. Klappt auf einer anderen Seite mit nur einem Container, in dem das Menü ganz oben ist wunderbar.

Verwende ich es aber auf dieser Seite und bewege den mauszeiger Richtung content, bzw. dem container outer, dann treten die Probleme auf.

Die Struktur ist ja recht simpel. Einen Header über drei Spalten und Inhalt auf drei spalten aufgeteilt.

Wird es jetzt klarer?

Viele Grüße
Björn
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 12:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

ahso, jetzt sehe ich es auch, Du hast sicherlich beim Übertragen des funktionierenden Menus was falsch mitgenommen bzw. versehentlich gelöscht. Auf Anhieb sehe ich den Fehler nicht. Aber wenn Du das "Originalmenu" nochmal überträgst und die Anpassungen vorsichtig durchführst und zwischendurch testest, wird es klappen.

ansonsten findest Du in den FAQs funktionierende Beispiele für solche Menus, falls Du vorhast das Rad neu zu erfinden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 01:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bergheim (bei Köln)
Beiträge: 15
webfabrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Zusammen,

habe den Fehler selber gefunden. Weiss nit wieso, aber es lag schienbar an den redundanten position: relativ Einträgen in der style.css.

Beispiel jetzt unter Hilfsaktion Noma e.V. online!

Gruß
Björn
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler bei Positionierung von DIV Container Sash CSS 3 19.05.2009 19:28
Drop Down Menu Positionsproblem Schky CSS 4 21.04.2008 13:09
Probleme mit Final Drop Menü und IE6 kruemelchen26 CSS 0 19.07.2007 11:06
Menü (Div Container) in Viewportgrösse + optional Scrollbar Max.e.h. CSS 0 21.01.2007 00:39
drop down menü zulo CSS 4 06.05.2005 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.