zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Wie findet ihr meine Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 15:20
Benutzerbild von Nardo
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 13
Nardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie findet ihr meine Seite

Wie findet ihr meine Seite vom aussehen und vom Inhalt her?
Zur Seite gehts hier lang.

Bewertet bitte mit 1,2 ....... 9,10 ( 10 ist das beste ) .
Könnt auch mit Smillies bewerten ( ist das beste )
gruss Nardo
__________________
www.Nardo.ch.vu
Das ist meine Hp schaut sie doch mal an THX.
Wäre echt net .
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 15:30
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 25
PolitikerNEU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Seitenbewertung

Also ich würde dir eine mittlere Note geben.

-Bei der Navigation:
Der Link sollte auch anklickbar sein, wenn man z. B. am rechten Ende des Buttons klickst (erreichbar z. B. mit #navigation a {display: block; width: 100%;})

-Bei der Umfrage:
Da stimmt noch einiges nicht. Einerseits heißt es Downloads und nicht Dowloads (Wie: Hintergründe, ...) und andererseits liegt der "Ergebnisse"-Button zu weit oben

-Das Marquee
läuft mir persönlich etwas zu schnell

-Die Google-Anzeigen
würde ich etwas passender zur Seite mit einem Grauton unterlegen und einen helleren (als das Grau d. Google-Anzeigen + des Bodys) Rahmen nehmen.

-Der Inhalt
die Schrift ist für mich ein bisschen zu groß, außerdem sollte man eine lineheight von 130-150% verwenden (hab ich gerade gelernt ...), vielleicht auch ein padding von 0.5 - 1 em beim Inhalt und einen Rahmen (wie bei den Google-Anzeigen heller)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 15:37
Benutzerbild von Nardo
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 13
Nardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
-Bei der Navigation:
Der Link sollte auch anklickbar sein, wenn man z. B. am rechten Ende des Buttons klickst (erreichbar z. B. mit #navigation a {display: block; width: 100%;})
Kannst du mir so was machen?

Wegen der Umfrage, da hab ich jetzt die Fehler rausgenommen.
__________________
www.Nardo.ch.vu
Das ist meine Hp schaut sie doch mal an THX.
Wäre echt net .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 16:04
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 25
PolitikerNEU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: navigation machen

Code:
.navi a
{
 display:block;
 width:100%;
}
das musst du in deine Navi.css einfügen
(Tipp: vor jedem a:irgendwas auch noch ein .navi einfügen, sonst gilt das für jeden Link)

naja, machen kann ich es dir nicht, weil ich keinen Zugriff auf deinen FTP-Server habe, aber das ist ja nicht soo schwer.

Und zur Umfrage: mit firefox ist der Button Ergebnisse noch immer verschoben, mit Konqueror passt er aber, k. a. welcher Browser da Fehler macht (bzw. ob der Code fehlerhaft ist)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 16:12
Benutzerbild von Nardo
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 13
Nardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geht irgendwie nicht .
PHP-Code:
.navi {
    
font-familyExocetGeneva;
    
font-weightbold;
    
text-transformuppercase;
    
color#FFFFFF;
    
background-imageurl(http://cdc.serveftp.net/~blackboy/images/button.JPG);
    
width150px;
    
margin-top0px;
    
margin-right10px;
    
margin-bottom5px;
    
margin-left10px;
    
padding-top2px;
    
padding-right5px;
    
padding-bottom2px;
    
padding-left5px;
    
font-stylenormal;
    list-
style-typenone;
    
heightauto;

.
navi a
{
 
display:block;
 
width:100%;
}




}
a:link {
    
color#FFFFFF;
    
text-decorationnone;
}

a:visited {

    
color#FFFFFF;
    
text-decorationnone;
}
a:active {

    
color#000000;
    
text-decorationnone;
}
a:hover {
    
color#990000;
}
#aktiv {
    
color#000000;

Das ist der Code.

Zur Umfrage: Bei mir wird sie richtig gezeigt.
__________________
www.Nardo.ch.vu
Das ist meine Hp schaut sie doch mal an THX.
Wäre echt net .
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 16:16
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 25
PolitikerNEU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Das ist der Code

Naja, du bindest in deiner Seite gleich sehr viele navi.css ein, ich persönlich weiß nicht, welche die richtige ist.
Schaue welche die richtige ist und füge die Zeile dort ein, bei mir funktioniert sie.

Und zur Umfrage: Wie gesagt, bei mir funktioniert sie im Konqueror auch, aber im Firefox nicht. Keine Ahnung warum das so ist.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 20:22
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 793
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

@nardo:
Bevor du hier postest solltest du erst mal validieren:

Result for http://cdc.serveftp.net/~blackboy/index.php - W3C Markup Validator

und

W3C CSS Validator results for http://cdc.serveftp.net/~blackboy/index.php

Edit:
Noch was : Stampf Frontpage ein!
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 19:37
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 499
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal abgesehen davon, dass die Site im IE und FF ziemlich anders dargestellt wird, wurde die Site mit Frontpage erstellt und besteht somit aus einem Tabellenlayout -> Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten
Ich würde dir empfehlen, CSS zu lernen und dann eine neue Site zu beginnen.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 12:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

mir ist die Schrift im linken Menü zu klein!
Den horizontalen Google-Mist würde ich ganz weglassen, du beglückst uns ja schon vertikal damit. Ich bin zumindest immer genervt, wenn ich mir vor dem Inhalt noch Google Werbung anschauen darf.
Zum Thema CSS lernen: Bei Dr.Web gibt's links zu Templates, vielleicht hilft dir das erstmal weiter....und dann kannst du bei CSS4you anfangen zu lernen.
@ kadees:
Ich finde nicht, dass man unbedingt immer validiert haben muss, bevor man hier postet. Das hängt doch davon ab, wie weit man schon ist...
Viele Grüße!
claude
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 13:02
Benutzerbild von Nardo
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 13
Nardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ kadees:
Was ist das?

Jo ich weiss meine Seite ist nicht so schön kanns eben nicht besser. Bin ich nicht so gut wie IHR.
__________________
www.Nardo.ch.vu
Das ist meine Hp schaut sie doch mal an THX.
Wäre echt net .
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.