zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden IFRAME in <p> laden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 17:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 86
DTAG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IFRAME in <p> laden

Hallo,

ich habe eine Tabelle, neben dieser sollen Zusatzinformationen via IFRAME angezeigt werden, aber wie bekommen ich den IFRAME neben die Tabelle? Bei Align erscheint er immer unterhalt der Tabelle? Setze ich einen anderen Text neben die Tabelle, gibt es keine Probleme...

Stefan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 01:01
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

<iframe> ist doch ein Blockbildendes Element, oder nicht? Das heißt, dass immer eine neue Zeile angefangen wird.

Eine Lösung wäre vielleicht (keine Ahnung ob das geht ) zwei Div-Container nebeneinander zu machen (-> float) und in den einen eben den IFrame zu laden. (Ist bestimmt total falsch ) Oder noch besser: Verzichte ganz auf den IFrame


lg
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 13:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 86
DTAG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit den zwei Elementen habe ich ja schon:

<div id="inhalt">
<table border="1">
[..]
</table>
</div><!-- Ende der Mittelspalte -->
<div style="float:right"><b>Details:</b><br/>
<iframe src="ass.shtml" style="visibility:hidden;"></iframe></div>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 13:54
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Achso. Das konnte ich leider nicht wissen, meine wahrsagerischen Fähigkeiten sind noch nicht so ausgebildet

Was spricht denn gegen eine direkte Einbindung des Inhalts z.B. mit PHP -> require()?

Mit dem IFrame direkt kann ich dir da leider nicht helfen.


lg
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 14:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 86
DTAG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also die Seite ist ja schon fertig und soll nicht großartig umgebaut werden. Es geht ja darum, dass in der Tabelle Personendaten stehen, wenn man nun über die entsprechende Person mit der Mouse fährt, sollen weitere Daten neben der Tabelle stehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 14:30
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Das gefloatete Element muss im Quelltext immer als erstes stehen damit es auch weiss wo es hingehört!
Code:
<div style="float:right">
  <b>Details:</b><br/>
  <iframe src="ass.shtml" style="visibility:hidden;"></iframe>
</div>

<div id="inhalt">
  <table border="1">
    [..]
  </table>
</div><!-- Ende der Mittelspalte -->
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 15:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 86
DTAG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kadees Beitrag anzeigen
Das gefloatete Element muss im Quelltext immer als erstes stehen damit es auch weiss wo es hingehört!
Code:
<div style="float:right">
  <b>Details:</b><br/>
  <iframe src="ass.shtml" style="visibility:hidden;"></iframe>
</div>

<div id="inhalt">
  <table border="1">
    [..]
  </table>
</div><!-- Ende der Mittelspalte -->
Ich habe in der zentralen css Datei:

#inhalt
{
margin-left:20px;
margin-top:10px;
width:580px;
float:left;
}

Siehe hier Feuerwehr Recklinghausen Löschzug Hochlar
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 11:29
iframe, HTML-Code laden Scheppertreiber Javascript & Ajax 18 23.11.2009 18:54
Divs in iframe anordnen McFarlane CSS 0 27.08.2008 20:23
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 23:04
iFrame bullet (X)HTML 11 19.04.2007 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.