Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 17:58
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein guter Artikel zu HTML5:
HTML5 – Was geht heute schon, was geht nicht? Der große Überblick. ? Peter Kröner, Webdesigner & Frontendentwickler

Bei CSS3 musst du selber wissen, was du willst: Wenn du z.B. darauf verzichten kannst, dass ein großteil der Nutzer keine runden Ecken sieht, dann kannst du die gut und gern mit CSS3 umsetzen um gleichzeitig ein schlankeres Markup zu bekommen. Allgemein gilt, solange du nicht ältere, aber immer noch genutze Browser durch neue Techniken ausschließt, d.h. die Benutzung der Seite verwehrst, spricht nichts gegen CSS3 und HTML5.

Da CSS3 allerdings noch in der Entwicklung ist, musst du u.U. für jeden Browsertypen ein eigenes Süpchen kochen, weswegen ich momentan noch die Finger von CSS3-Features lasse. (von einigen Ausnahmen mal abgesehen)
__________________
github | http://dnaber.de

Geändert von David (11.07.2009 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links