zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Formulardaten übermitteln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 13:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 2
chris_point befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Formulardaten übermitteln

Hallo,

ichhabe mich nun etwas in CSS eingearbeitet, allerdings geht es jetzt um ein Formular.
Da gibt es ja im Internet einige Beispiele, wie man dies mit CSS machen kann.

Ein Beispiel z.B. hier:
Manuel Bieh – xhtml, css, webdesign … » Schöne Formulare in XHTML+CSS
bzw. das Formular hier:
Manuel Bieh – xhtml, css, webdesign, …


Was ich nun alerdings nicht verstehe ist:
Wie werden die eingegebenen Daten an eine bestimmte e-mail Adresse übermittelt???
Keine Anleitung für Formulare in CSS beschreibt dies...
Ich glaube man braucht z.B. php dazu, aber ich hab bei keiner Anleitung gefunden, wie ich da etwas einbinde, oder wie das genau funktioniert.

Für mich als Anfänger etwas verwirrend - Vieleicht kann mir jemand behilflich sein.

Danke!
chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 13:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von chris_point Beitrag anzeigen
Wie werden die eingegebenen Daten an eine bestimmte e-mail Adresse übermittelt???
Keine Anleitung für Formulare in CSS beschreibt dies...
CSS hat damit nichts zu tun.
Google mal nach "formmailer".
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 13:25
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du empfängst die übersandten Daten in einem Script auf dem Server, das in einer beliebigen Sprache geschrieben sein kann (PHP, Perl, Python …). Das Script wertet die Daten aus und schickt sie dann entweder als E-Mail an dich oder es präsentiert dem Absender eine hilfreiche Fehlermeldung, wenn etwas nicht stimmt.
CSS hat damit überhaupt nichts zu tun.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formulardaten in Datenbank speicher kaspam Serveradministration und serverseitige Scripte 9 07.02.2011 18:36
variblen mit "&" übermitteln Sinclair Javascript & Ajax 5 13.03.2008 13:59
Formulardaten an Javascript übergeben r74 (X)HTML 2 23.04.2007 20:28
Formulardaten und UTF-8 ? poms Serveradministration und serverseitige Scripte 11 06.10.2005 15:27
XHTML Formulardaten in XML speichern skribi (X)HTML 4 04.07.2005 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.