zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Problem mit Positionierung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 23:54
Benutzerbild von Lockhead883
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Positionierung

Lindenhof Eichwege

Also bei folgender Seite besteht der Footer aus 3 Bilder und einem <P> 1 Bild als repeat-x im Hintergrund des <DIV> darin dann je ein Bild mit Float:left und eins mit Float:right in die ecken gesetzt und dann der <P> darin mit text-align: center!

Im Firefox sieht das ganze super aus aber im IE gibts ein problem mit dem <P> hat jemand ne Idee?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 23:42
Benutzerbild von Lockhead883
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat den keiner ne Idee wie ich den Fehler mit dem verschobenen <p> im footer lösen kann?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 10:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Lockhead883 Beitrag anzeigen
Also bei folgender Seite besteht der Footer
Footer? Ein Balken direkt am Kopf ist wohl kaum ein Footer. Wo ist der Inhalt? (Ja, ich weiß wo der Inhalt ist. Das war eine rhetorische Frage...)

Zitat:
aus 3 Bilder und einem <P>
Ein Absatz (Paragraph) ist das aber nicht. Sieht eher wie eine Liste von Links aus.

Zitat:
1 Bild als repeat-x im Hintergrund des <DIV> darin dann je ein Bild mit Float:left und eins mit Float:right in die ecken gesetzt...
Die ALT-Texte der beiden Schmuckbilder sind auch nicht berauschend.

Zitat:
Im Firefox sieht das ganze super aus aber im IE gibts ein problem mit dem <P> hat jemand ne Idee?
Nun, meine Vermutung ist, das du nicht weißt wie float: right funktioniert, und du deshalb aus lauter Verzweifelung, dem Absatz position: absolute gegeben hast Nimm es wieder raus.

Mein Vorschlag: Da das eben Schmuckbilder sind, sie lieber als Hintergrundbilder einbinden. Leider sind dazu ein paar zusätzliche, "unnötige" Elemente nötig:

Code:
#footer {
   background: black footer_background.jpg;
}
#footer-helper {
   background: black footer_background_left.jpg no-repeat left;
}
#footer ul {
   background: black footer_background_right.jpg no-repeat right;
}

<div id="footer">
   <div id="footer-helper">
      <ul>
         <li><a href="...">...</a></li>
         <li>...</li>
      </ul>
   </div>
</div>
Robin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Hintergrund + Positionierung deepy (X)HTML 2 27.07.2010 11:33
Problem mit relativer Positionierung wahn_nau CSS 2 19.03.2009 07:45
Problem mit Positionierung kampfgnom CSS 6 17.01.2008 14:34
CSS - Problem mit Positionierung Lion King CSS 9 02.02.2005 23:15
Problem mit positionierung StilgarBF CSS 1 26.08.2004 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.