Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 18:22
the_real_alex the_real_alex ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 6
the_real_alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 div container nebeneinander

hallo,
ich bin gerade am verzeifeln da ich nich unbedingt ein anfänger bin was css/html/php angeht.aber im moment bin ich am rande eines nervenzusammenbruchs.

folgendes;


es gilt 3 div fenster nebeneinander zu postionieren an sich keine große sache, also 1 2 3

das problem ist nur damit

fenster 2 in der mitte sein soll und das auflösungsunabhängig, in diesem fenster befindet sich ein bild das mittels background-image:url eingebunden wird und 600px breit ist.

fenster 1 steht links, fenster 3 rechts. diese enthalten ebenfalls ein bild das via background-image:url eingebunden wurde, und mittels background-repeat:repeat-x; so breit skaliert wird wie fenster 1 oder 3 eben sind.

im endeffekt soll das in etwa so aussehen wie der kopf vom xhtmlforum, nur das nicht das mittlere fenster skalieren soll sondern die fenster links und rechts.

alex
Mit Zitat antworten
Sponsored Links