zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme auf Seite für den Mainchat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 00:23
Benutzerbild von Nightrider
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 11
Nightrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin Beitrag anzeigen
Code:
 
<div id="chat">
   <table>
      CHAT TABELLE
   </table>
   <div [unschöner Code vom Script]><p>Impressum vom Chat</p></div>
</div>
und im CSS:
Code:
 
#chat table {
   width: 50%; /* oder welche Breite auch immer */
   margin: 0 auto; /* Tabelle zentrieren */
}
#chat p {
   font-size: 80%; /* 80% der aktuellen Schriftgrösse */
}
Ich hab den Code jetzt mal so übernommen, wie Du ihn mir hier geschrieben hattest. Leider funktioniert das auch nicht. Ich weiss leider nicht mehr weiter
__________________
Auch mit 47 Jahren schafft man es noch Style Sheet (CSS) Bearbeitung zu erlernen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 06:02
Benutzerbild von Nightrider
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 11
Nightrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Heiliges Kruzifix warum das auf Anhieb nicht geklappt hat, versteh ich auch nicht! Jetzt geht es aber und die Chat-Einlogtabelle ist kleiner. Den Code hatte ich aus obigen Posting übernommen, allerdings hat er trotz margin 0 und auto die Tabelle nicht zentriert, sondern sie war ganz nach links gerutscht.

Hab mir so geholfen:
Code:
#container2 table {
   width: 80%;
   margin-left: 145 px;
}
#container2 p {
    margin-left: 145 px;
   font: 10 pt/12 pt tahoma;
            }
W3C Validator meckert bei margin-left und auch bei der Schrift.

Warum es vorher nicht geklappt hat, war, dass ich in der css datei den container "mainchat" genannt hatte. das führte beim aufladen der html seite auf den chatserver dazu, dass der Server direkt das "mainchat" aus dem "div" las.
__________________
Auch mit 47 Jahren schafft man es noch Style Sheet (CSS) Bearbeitung zu erlernen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 10:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Keine Lücke zwischen Zahl und Einheit lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 11:40
PHP section macht Probleme McFarlane (X)HTML 14 18.09.2007 11:27
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 18:31
Probleme mit der Darstellung der Seite in Opera lomtas CSS 5 01.12.2004 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.