zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Blog-Template

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 15:47
Benutzerbild von ViktorR
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 122
ViktorR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Blog-Template

moin moin,

http://img84.imageshack.us/img84/3470/preview2wc6.jpg

Was denkt ihr darüber?

Meine wichtigste Frage: kann man den Contenttext gut lesen?
__________________
http://www.studio-nineteen.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 16:03
Benutzerbild von Tagträumer
DAU
neuer user
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 59
Tagträumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finde es vom Design ansprechend und kann alles gut lesen. Der Footer erscheint mir jetzt auf den ersten Blick etwas groß, sowas ist allerdings immer subjektiv
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 17:15
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von ViktorR Beitrag anzeigen
Meine wichtigste Frage: kann man den Contenttext gut lesen?
Für Menschen mit rot/grün Schwäche ( ) ist dein Design sehr schlecht zu lesen.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 17:21
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Stalafin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Design finde ich ansprechend.

Der Content hebt sich aber zu wenig vom Rest der Seite ab. Erstens ist er zu klein Geraten (gut, ich habe eine 1600x1200-Auflösung auf einem 20"-Monitor). Dann ist er sehr einheitlich mit dem Rest der Seite - es ist anstrengend, ihn zu lesen.

Versuch doch da vielleicht mal eine andere Farbe, die auch intensiver ist.

Beim Footer schließe ich mich an - der ist definitv zu dominant. Vielleicht 50% des Headers probieren?

Und dann noch seine subNavigation einbauen - für die Navigation innerhalb Deiner Artikel oder so...

Ansonsten halt ganz schick! Vielleicht könnte sich auch der Background (ganz links und rechts) etwas mehr vom Rest der Seite unterscheiden. Bzw. sich die eigentliche Seite mehr aus dem Background hervorheben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 11:14
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gefällt mir. Ist genehmigt
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 11:21
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmm... (auch wenn ich mich wieder mal unbeliebt mache) Aber warum sehen Blogs eigentlich immer gleich aus? Auch wenn ich diese Seite (und auch viele andere Blogs) grundsätzlich nicht schlecht finde. Aber ich kann in fast keinem Blog irgendeine kreative Ader entdecken. Selbst die sehr bekannten Blogs von bekannten Webdesignern sind inhaltlich immer Top... aber das Design unterscheidet sich doch meist nur im Header und der Farbgebung. Irgendwie traurig.
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...

Geändert von LineMan (07.01.2007 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 12:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von LineMan Beitrag anzeigen
hmmm... (auch wenn ich mich wieder mal unbeliebt mache) Aber warum sehen Blogs eigentlich immer gleich aus? Auch wenn ich diese Seite (und auch viele andere Blogs) grundsätzlich nicht schlecht finde. Aber ich kann in fast keinem Blog irgendeine kreative Ader entdecken. Selbst die sehr bekannten Blogs von bekannten Webdesignern sind inhaltlich immer Top... aber das Design unterscheidet sich doch meist nur im Header und der Farbgebung. Irgendwie traurig.
Genau meine Meinung!
Ich finde, viele Blogs sehen so recht schön aus (auch diese hier vorgestellte Seite finde ich recht nett, wobei es ja wohl kein Blog ist / werden soll?!), aber vom Design her fehlt da einfach die Innovation.

@ Topic: Ich finde es schon etwas schwer zu lesen (17'' TFT mit 1280x1024). Wenn du das Grün etwas dunkler machen würdest (vielleicht #009900 oder #339933), würde das die Lesbarkeit verbessern, denke ich.
__________________
* {margin:0; padding:0; }
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 15:46
Benutzerbild von ViktorR
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 122
ViktorR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tigereye Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung!
Ich finde, viele Blogs sehen so recht schön aus (auch diese hier vorgestellte Seite finde ich recht nett, wobei es ja wohl kein Blog ist / werden soll?!), aber vom Design her fehlt da einfach die Innovation.

@ Topic: Ich finde es schon etwas schwer zu lesen (17'' TFT mit 1280x1024). Wenn du das Grün etwas dunkler machen würdest (vielleicht #009900 oder #339933), würde das die Lesbarkeit verbessern, denke ich.
Kann mich diesen Meinungen nicht anschließen. Für ein Blogtemplate ist es nunmal die beste Präsentationsmöglichkeit meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach, steckt in meinem Design auch Kreativität.. Aber das ist ja immer subjektiv

Vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen
__________________
http://www.studio-nineteen.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 18:55
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tigereye Beitrag anzeigen
(auch diese hier vorgestellte Seite finde ich recht nett, wobei es ja wohl kein Blog ist / werden soll?!),
Die Überschrift heißt zumindest "Blog-Template"...
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 19:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ViktorR Beitrag anzeigen
Kann mich diesen Meinungen nicht anschließen. Für ein Blogtemplate ist es nunmal die beste Präsentationsmöglichkeit meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach, steckt in meinem Design auch Kreativität.. Aber das ist ja immer subjektiv

Vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen
Klar ist eine gewisse Kreativität da in der Header-Grafik und der Grafik an der Seite, aber das wars dann auch.
Mein Post war jetzt nicht speziell eine Kritik an deiner Seite, die, wie oben schon geschrieben, recht schön aussieht.
Es ist nur so, dass die meisten Blogs vom Aufbau her genau identisch sind, das ist auch irgendwie klar, weil dieses Format einfach praktisch und übersichtlich ist. Aber es ist eben, wie LineMan geschrieben hat, irgendwie traurig.
Zitat:
Zitat von JavaFreak
Die Überschrift heißt zumindest "Blog-Template"...
Stimmt, sorry. Ich hab mir nur den Screenshot angesehen und darin nicht besonders viel von einem Blog gesehen.
__________________
* {margin:0; padding:0; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blog Marke Eigenbau 'nw Site- und Layoutcheck 17 22.03.2011 12:48
Blog in statische Seite integrieren netAction Javascript & Ajax 3 30.10.2009 14:41
IE7 + WordPress Blog Template DonCano CSS 3 22.05.2007 16:49
Joomla Template Problem tyrannski CSS 0 15.02.2007 16:06
Problem mit Blog und HTML Codes Mona (X)HTML 15 05.07.2006 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.