Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 19:17
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Electrohunter Beitrag anzeigen
Ich habe schon sehr viele Grafiken in CYMK und RGB in Photoshop erstellt und noch nie Probleme gehabt.
Photoshop nutzt in der Regel Rastergrafiken (vielleicht besser als Pixelgrafiken bekannt), Illustrator dagegen Vektorgrafiken, diese funktionieren grundlegend anders.

Zitat:
Zitat von Electrohunter Beitrag anzeigen
Nun habe ich meine erste Vektorgrafik erstellt und bei CYMK war es nicht unbedingt perfekt. Als ich dann auf RGB umgestellt habe, war alles so, wie es sein sollte.
Wie hast du „auf RGB umgestellt“? Ich hab gerade mal schnell Illustrator CS3 gestartet und jeweils ein Arbeitsblatt für Web/RGB und eines für Druck/CMYK erstellt, dort gezogene Linien sehen identisch aus - kein Unterschied in der Darstellung.

Zitat:
Zitat von Electrohunter Beitrag anzeigen
Dann dachte ich mir, ich öffne die EPS-Datei in Photoshop, füge noch Text dazu und speichere es als EPS mit CYMK.
Ich vermute mal, deine Grafik landet als Vektor in der EPS-Datei. Photoshop kann auch mit Vektoren umgehen und vermutlich verhält sich die Grafik deshalb nicht wie du es gewohnt bist.

Achte auf die Zoomstufe, in der du die Datei betrachtest. Was am Bildschirm eventuell nicht „sauber“ dargestellt wird, kann im Druck schon wieder ganz anders aussehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links