zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Aus IFrame Parent steuern oder spezielles Popup

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 22:05
akb akb ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 84
akb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aus IFrame Parent steuern oder spezielles Popup

Hallo

da ich gerade eine sehr spezielle Aufgabe lösen muss (eine Schnellsuche bei einem Drittanbieter, die so nicht vorgeseen [aber erlaubt] ist), brauch ich mal Eure Hilfe.

Und zwar habe ich ein per IFrame eingebettetes Formular, das beim Abschicken entweder sein Parent-Fenster steuern muss oder sein Ergebnis in einem Popup starten.

Hier also meine Fragen:

a) Wie kann ich bei Klick auf den Submit-Button im Hauptfenster eine Seite öffnen, an die dann auch noch die zusammengesetzte GET-Adresse nutzbar übermittelt wird (denn die Parent-Seite muss dann diese zusammengesetzte Adresse wiederum in einem IFrame aufrufen)?

b) Wie rufe ich diese zusammengesetzte Adresse alternativ in einem Popup auf?

Bin für jede Hilfe dankbar, wirklich!

Cheers,

Arne

edit: Dank dieses sehr merkwürdigen CMS' kann das Ganze ruhig in HTML 4.01 sein.
__________________
Hier stand mal eine Signatur.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 11:49
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst ja dem Formular ein onsubmit="absenden" anhängen.

Dann in dieser den String zusammenbasteln und absenden

parent.location.href="index.php?a=1&b=2"

Natürlich die funktion mit return false abschliessen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
java von iframe im hauptfenster steuern Bosko Javascript & Ajax 4 09.12.2010 11:59
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 10:29
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 22:04
parent width & popup hover matott CSS 0 22.05.2006 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.