Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 07:59
FeriX FeriX ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 34
FeriX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabelle Problem Firefox vs. IE7

Hallo,

ich habe bei folgender Seite ein kleines Layout-Problem in einer Tabelle.
Mozilla Firefox funktioniert natürlich wie gewünscht, aber der IE7 nicht, da er den CSS-Code für die Tabelle wohl intepretiert wie er will ^^

kuthan - test - Jan und Christoph habens geschafft

Der CSS-Code hierzu liegt unter:
http://test.kuthan.de/media/immobilien/css/list.css

Die Tabelle hat width=100%, was abzüglich des paddings von 20px auf jeder Seite eine Breite von 549px macht. Diese Breite habe ich exakt auf die Tabellenzellen (einmal mit 15px padding-left) verteilt und denke daher zeigt es der MF auch korrekt an.

Kann es sein, dass der IE7 das irgendwie anders interpretiert sprich die 100% auch als 589px wertet + padding und sich daher alles verschiebt!??!
Bin bei den Unterschieden bei Tabellenlayouts zwischen MF und IE nicht so ganz firm und wäre dankbar, wenn da jemand Lösungsansätze hat.

Wie man sieht ist im IE7 auch der Abstand oben und unten größer, wodurch sich auch die Positionierung des Textes verändert.

Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Dankeeee!!

P.S. im IE6 ist noch 3px margin-Bug aber der ist mir bekannt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links