zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabelle: Zellenhöhe 100% / Zelle zu breit

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 16:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1
yoitsme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabelle: Zellenhöhe 100% / Zelle zu breit

Also, es geht um folgende Seite:
Abi Vegas - wir pokern um jeden Punkt! Abiturjahrgang 2007 am Emsland-Gymnasium Rheine

Die Seite ist so aufgebaut, dass sich im Hintergrund ein Hintergrundbild befindet (mit dem violetten Streifen zwischen den Stadt-Grafiken).
Dann befindet sich noch eine Tabelle mit 100% Höhe in der Mitte.

Zwei Änfänger-Probleme (ja, ich weiß, ganz ohne Tabellen wär's vielleicht besser):

1) Die Tabelle ist nicht 100% hoch. Die Inhaltszelle soll immer mindestens so hoch sein, dass der Footer mit festgelegter Höhe immer ganz unten auf der Seite ist. Habe für <body> und für <html> schon "height:100%;width:100%;" eingegeben.

2) Die Inhaltszelle ist 2px zu breit? Warum?

Wäre euch für Tipps sehr dankbar!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 22:00
info
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich würde von den Tabellen Abstand nehmen.

Das Design ist doch sehr einfach aufgebaut und somit leicht in Div-Container umsetzbar. Du zentrierst die Seite, stellst die gewünschte Breite ein und stabelst die Container übereinander. Von der Vorstellung, dass der Footer immer unten am Bildschirm kleben muss würde ich mich auch trennen. Die Höhe der Seite (und damit die Positionierung des Footers) sollte durch den Inhalt gesteuert werden. Das JavaScript für die Navigation ist auch überflüssig. Das geht auch mit einer Liste. Alles nur Empfehlungen. Kleine Hilfen gibt es hier: intensivstation :: CSS Templates :: Templates

Geändert von info (02.01.2007 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rest der Zelle mit Tabelle ausfüllen. wuschba CSS 7 04.10.2007 21:28
Caption exakt so breit wie Tabelle AndreasB CSS 2 17.12.2005 01:44
Zellenhöhe / IE stellt Zelle falsch dar digganet CSS 5 26.05.2005 15:13
rand zw. tabelle und zelle lomtas CSS 1 17.12.2004 22:32
Tabelle & Grafik in einer Zelle ausrichten tgross CSS 3 11.03.2004 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.