XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Tabelle: Zellenhöhe 100% / Zelle zu breit (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=43697)

yoitsme 02.01.2007 16:24

Tabelle: Zellenhöhe 100% / Zelle zu breit
 
Also, es geht um folgende Seite:
Abi Vegas - wir pokern um jeden Punkt! Abiturjahrgang 2007 am Emsland-Gymnasium Rheine

Die Seite ist so aufgebaut, dass sich im Hintergrund ein Hintergrundbild befindet (mit dem violetten Streifen zwischen den Stadt-Grafiken).
Dann befindet sich noch eine Tabelle mit 100% Höhe in der Mitte.

Zwei Änfänger-Probleme (ja, ich weiß, ganz ohne Tabellen wär's vielleicht besser): ;)

1) Die Tabelle ist nicht 100% hoch. Die Inhaltszelle soll immer mindestens so hoch sein, dass der Footer mit festgelegter Höhe immer ganz unten auf der Seite ist. Habe für <body> und für <html> schon "height:100%;width:100%;" eingegeben.

2) Die Inhaltszelle ist 2px zu breit? Warum? :(

Wäre euch für Tipps sehr dankbar!! :)

info 02.01.2007 22:00

Hallo,

ich würde von den Tabellen Abstand nehmen.

Das Design ist doch sehr einfach aufgebaut und somit leicht in Div-Container umsetzbar. Du zentrierst die Seite, stellst die gewünschte Breite ein und stabelst die Container übereinander. Von der Vorstellung, dass der Footer immer unten am Bildschirm kleben muss würde ich mich auch trennen. Die Höhe der Seite (und damit die Positionierung des Footers) sollte durch den Inhalt gesteuert werden. Das JavaScript für die Navigation ist auch überflüssig. Das geht auch mit einer Liste. Alles nur Empfehlungen. Kleine Hilfen gibt es hier: intensivstation :: CSS Templates :: Templates


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023