zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Formular in Funktion und HTML aufteilen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 16:20
Benutzerbild von Schneemann
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 268
Schneemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular in Funktion und HTML aufteilen

Ich stehe erneut vor einem Problem, nachdem das kodieren von Code bei der Eingabe in ein Formular bereits klappt.

Ich habe eine PHP-Datei, ganz oben frage ich ab ob das Formular abgeschickt wurde. Wenn "ja", dann übergebe ich die Werte der Eingabefelder an eine Funktion und speichere die Daten in einer Datenbank.

Das Problem ist, dass ich gerne nach der Speicherung weitergeleitet werden würde. Ich habe versucht in der Funktion am Ende eine
Code:
header( 'Location: http://weiterleitung.ect' )
zu machen aber das ist ohne Wirkung.

Was kann ich tun?
__________________
Gruß,
Peter
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 10:07
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du kannst die Fehlerausgabe (Stichwort »error reporting«) auf E_ALL ^ E_NOTICE setzen und den Code dann anhand der Fehlermeldung reparieren.
Sehr wahrscheinlich gibst du irgend etwas aus, ehe der Header kommt. Wenn du das unterbindest, ist das Problem meistens schon aus der Welt.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 13:00
Benutzerbild von Schneemann
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 268
Schneemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe den Fehler gefunden, das Leerzeichen vor der 'Location war schuld.
__________________
Gruß,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 18:15
html Quellecode durchsuchen, danach in anderen html Code einfügen? RedTuesday (X)HTML 3 11.08.2009 21:24
IE 8 verschiebt das Design nach Formular DonQui (X)HTML 1 24.07.2009 22:30
HTML Formular Lia (X)HTML 3 03.04.2009 12:32
HTML: Alle Elemente von HTML 4.01 bis XHTML 2.0 laborix Ressourcen 45 31.07.2007 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.