zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden h3 in div + ie6 = bug ?!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 17:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 4
schlompf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen h3 in div + ie6 = bug ?!

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
ich hab einen div-container in dem sich eine Überschrift (h3) befindet.
Code:
<div class="cat">
<h3>ABOUT ME</h3>
</div>
ich will nun die Überschrift rechtsbündig in dem div anzeigen. Das klappt auch, wie immer. Wenn ich mir dann das "Gebilde" im IE6 anschaue, wird der div-container viel höher (62px anstatt 40px).
css:
Code:
h3 {
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 36px;
	font-weight: bold;
	color: #FFF;
	margin-right: 8px;
	text-align: right;
	letter-spacing: -3px;
}

.cat {
	background-color: #000;
	height: 40px;
	width: 400px;
}
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem oder hatte dieses Problem schon mal selbst? Würde mich auf eine Antwort freuen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 18:47
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Stichwort "Default-Abstände", siehe FAQ "CSS-Prolog".

EDIT: Du willst hoffentlich nicht ernsthaft eine einzelne Überschrift mit einem div umgeben? Wirf es raus und gib h3 die Klasse.

Geändert von heiko_rs (01.01.2007 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 18:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sind vermutlich die Innen- und Außenabstände die hier stören. Setze mal noch:

Code:
* { margin: 0px;padding: 0px; }
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 19:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 4
schlompf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard o.O

Danke für die schnelle Hilfe! Ich werde jetz den div rauswerfen, es funktioniert ja auch ohne. Ich dachte nur, dass der Box-Model-Bug auf treten könnte.

mfg schlompf
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.