zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Darstellungsfehler nach dem floaten. Wo liegt der Fehler?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 09:28
Benutzerbild von Safran
Freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 81
Safran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Darstellungsfehler nach dem floaten. Wo liegt der Fehler?

Hallo Community,

könntet ihr mir bitte vielleicht mit dieser Seite weiter helfen? Und zwar habe ich das Propblem, dass der IE7 die Seite so darstellt wie ich es wünsche, der FF und OP aber nicht.
Ich nehme an, dass mir bestimmt ein clear oder eine sonstige Kleinigkeit fehlt, kann den Fehler aber leider nicht selbst finden.

Die Boxen "weiterführende Links" und "weitere Beiträge zu diesem Thema" sollten rechts neben dem eigentlichen Artikel geladen werden, werden aber im FF und OP unter dem Artikel dargestellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Danl im Voraus!

Grüße aus Kaiserslautern,
Safran
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 16:01
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Ohne Link wird Dir keiner helfen können!
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 16:07
Benutzerbild von Safran
Freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 81
Safran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Uups, das ist echt ein bisschen peinlich! Dabei habe ich gedacht das ich ihn angegeben hätte.

Da wundert man sich auch umsonst warum keiner in diesem sonst so hilfsbereiten Forum eine Lösung parrat hat. ^^

Link: zur Seite

Geändert von Safran (31.12.2006 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 16:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Irgendwas ist zu breit. Im FF sitzen die Elemente nebeneinander, wenn man die Breite der rechten Rubrik zu 296px ändert. Vermutlich hast du die Rahmen nicht mit eingerechnet.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 17:16
Benutzerbild von Safran
Freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 81
Safran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dieses Forum ist echt klasse! Es war ja klar das ich wieder einmal einen solchen einfachen, banalen Fehler übersehen habe. =)

Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich mir die Seite im IE6 angucke, dann ist die Hintergrundgrafik mit der Weltkugel (zweite Grafik von oben gesehen) zu weit nach unten verschoben. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 18:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Der (überflüssige) untere margin der Navigationsliste dehnt das umgebende div aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Darstellungsfehler - FF & IE7 vs. IE6 mk-gfx CSS 2 29.10.2008 10:58
Browserneurose SimonWpt CSS 39 15.07.2005 11:51
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 16:58
Probleme mit dem Einloggen terrikay Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 18 25.10.2004 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.