zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Noch ein wenig dumm, wer kann denn helfen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 17:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 3
german-kleinigkeit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Noch ein wenig dumm, wer kann denn helfen?

Durch lesen, probieren und nachbauen habe ich mir php und html selbst beigebracht. Nun möchte ich eine HP in CSS creieren.
Ich habe mir folgende Seite zum nachbauen ausgesucht:
Cal Wineries
Seite im Firefox aufgerufen ( Anzeige alles OK, wird auch alles dargestellt, dann speichern unter - und schon hatte ich die Seite plus das css etc. auf meinem PC.

Wenn ich nun die abgespeicherte Seite anschaue (egal ob IE7 oder Firefox), fehlt im Header die Grafik und in den Bereichen oder gruppen:"learn, explore, find "die Hintergrundgrafik.

Ich habe nun 5 Tage gelesen und alles versucht was in meiner Macht steht, wer kann denn einem Unwissenden helfen?

***Danke*** von der German Kleinigkeit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 17:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Es ist normal, dass beim "speichern unter" die Hintergrundbilder nicht mitgenommen werden.
Hol sie dir manuell oder besorg dir die ScrapBook-Erweiterung für FF. Die nimmt alles mit, verändert jedoch auch etwas den Code.

Ich hoffe, du willst das Layout nicht einfach kopieren?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 17:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 3
german-kleinigkeit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wahnsinn,

wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Danke fricca.
Natürlich möchte ich die Seite nicht kopieren, aber durch nachbauen und probieren funktioniert bei mir das lernen am besten.

Ich habe mir alle Grafiken manuell geholt, und auch jetzt mit der Firefoxerweiterung ist kein Erfolg in Sicht.
Was ich ja nicht verstehe, warum wird die Grafik bei unverändertem css nicht angezeigt.

Aber dennoch danke dass Du Dir wenigstens die Mühe gemacht hast.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 17:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von german-kleinigkeit Beitrag anzeigen
auch jetzt mit der Firefoxerweiterung ist kein Erfolg in Sicht.
Das kann ich kaum glauben. Ich habe es gerade selbst mit ScrapBook gesichert: einwandfrei.
Es lässt sich aber natürlich nicht überprüfen, was du bei dir lokal so treibst...

Zitat:
Was ich ja nicht verstehe, warum wird die Grafik bei unverändertem css nicht angezeigt.
Im Originalstylesheet werden absolute Pfadangaben verwendet.
Diese müsstest du zu relativen ändern.
ScrapBook macht das automatisch (und wirft dabei alles in einen Ordner ...)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 17:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 3
german-kleinigkeit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lieber fricca,

klar für meine Dummheit oder Nichtwissen kannst Du nichts.
Ich dachte ScrapBook ist ein Plugin und funktioniert von selbst,
habe mal nachgesehen, und siehe da Du hast Recht es funktioniert.

Also vielen Dank für Deine Hilfe die mich dann vielleicht weiter bringt bei meinen Experimenten.

Gruß
die German-Kleinigkeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank klein halten oder möglichst wenig Textoperationen: Was ist zu bevorzugen? Schelm.isch Serveradministration und serverseitige Scripte 3 30.11.2008 15:01
mein erstes CSS Layout.. wer hilft mir ein wenig? Fuxia CSS 30 28.09.2008 19:56
Zu eintönig, zu wenig abwechslungsreich? BabbleBoy Site- und Layoutcheck 18 20.12.2006 09:00
Ein wenig Feedback bitte riot Site- und Layoutcheck 13 01.09.2005 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.