XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Noch ein wenig dumm, wer kann denn helfen? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=43630)

german-kleinigkeit 28.12.2006 18:10

Noch ein wenig dumm, wer kann denn helfen?
 
Durch lesen, probieren und nachbauen habe ich mir php und html selbst beigebracht. Nun möchte ich eine HP in CSS creieren.
Ich habe mir folgende Seite zum nachbauen ausgesucht:
Cal Wineries
Seite im Firefox aufgerufen ( Anzeige alles OK, wird auch alles dargestellt, dann speichern unter - und schon hatte ich die Seite plus das css etc. auf meinem PC.

Wenn ich nun die abgespeicherte Seite anschaue (egal ob IE7 oder Firefox), fehlt im Header die Grafik und in den Bereichen oder gruppen:"learn, explore, find "die Hintergrundgrafik.

Ich habe nun 5 Tage gelesen und alles versucht was in meiner Macht steht, wer kann denn einem Unwissenden helfen?

***Danke*** von der German Kleinigkeit

fricca 28.12.2006 18:20

Es ist normal, dass beim "speichern unter" die Hintergrundbilder nicht mitgenommen werden.
Hol sie dir manuell oder besorg dir die ScrapBook-Erweiterung für FF. Die nimmt alles mit, verändert jedoch auch etwas den Code.

Ich hoffe, du willst das Layout nicht einfach kopieren?!

german-kleinigkeit 28.12.2006 18:34

Wahnsinn,
 
wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Danke fricca.
Natürlich möchte ich die Seite nicht kopieren, aber durch nachbauen und probieren funktioniert bei mir das lernen am besten.

Ich habe mir alle Grafiken manuell geholt, und auch jetzt mit der Firefoxerweiterung ist kein Erfolg in Sicht.
Was ich ja nicht verstehe, warum wird die Grafik bei unverändertem css nicht angezeigt.

Aber dennoch danke dass Du Dir wenigstens die Mühe gemacht hast.

fricca 28.12.2006 18:43

Zitat:

Zitat von german-kleinigkeit (Beitrag 319200)
auch jetzt mit der Firefoxerweiterung ist kein Erfolg in Sicht.

Das kann ich kaum glauben. Ich habe es gerade selbst mit ScrapBook gesichert: einwandfrei.
Es lässt sich aber natürlich nicht überprüfen, was du bei dir lokal so treibst...

Zitat:

Was ich ja nicht verstehe, warum wird die Grafik bei unverändertem css nicht angezeigt.
Im Originalstylesheet werden absolute Pfadangaben verwendet.
Diese müsstest du zu relativen ändern.
ScrapBook macht das automatisch (und wirft dabei alles in einen Ordner ...)

german-kleinigkeit 28.12.2006 18:52

Lieber fricca,
 
klar für meine Dummheit oder Nichtwissen kannst Du nichts.
Ich dachte ScrapBook ist ein Plugin und funktioniert von selbst,
habe mal nachgesehen, und siehe da Du hast Recht es funktioniert.

Also vielen Dank für Deine Hilfe die mich dann vielleicht weiter bringt bei meinen Experimenten.

Gruß
die German-Kleinigkeit


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023