zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bitte um Hilfe bei Seitenerstellung, komme allein nicht mehr weiter

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 21:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 5
silvia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Hilfe bei Seitenerstellung, komme allein nicht mehr weiter

Ich habe mir sagen lassen, tabellen wären out und css wären in. also werkle schon einige stunden an einem layout herum und bitte euch um eure hilfe. die testseite findet ihr hier. firefox in der letzten version zeigt die seite schon annähernd so an, wie ich sie haben wollte, der test mit dem ie war niederschmetternd: teile verschoben, die hintergründe nicht angezeigt,naja, ich bin ratlos. bevor ich jetzt nochmal mehrere stunden investiere und womöglich die fehler trotzdem nicht ausbessern kann, bitte ich hier um hilfe und tipps, wie ich die seite verbessern kann. danke im voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 21:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von silvia Beitrag anzeigen
[IE] teile verschoben,
Zum einen: den #inhalt in den Bereich #main mit hineinnehmen.
Zum anderen: doubled float-margin bug bei #navi (der normale Wahnsinn im IE )

Zitat:
die hintergründe nicht angezeigt
Kann ich nicht nachvollziehen.
Welcher IE, welche Bilder?

Zitat:
tipps, wie ich die seite verbessern kann.
Alles, was Aufzählungen sind, sollte in Listen.
Auf jeden Fall die Navigation; eventuell auch im Footer.

Falls du den Footer immer ganz unten haben willst: FAQ Punkt 7 zeigt eine gute Lösung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 22:03
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Hm, deine Beschreibung was genau nicht funktioniert lässt zu wünschen übrig!
Trotzdem, versuchs mal so:
Code:
div#navi {
	width: 183px;
	margin-top: 40px;
	margin-left: 20px;
	float: left;
	background-color: #FFFFFF;
}
div#inhalt {
	/*width: 500px;*/
	margin-right: 0px;
	margin-left: 185px;
	margin-top: 40px;
	/*vertical-align: top;*/
	border-left-color: #26587B;
	border-left-style: solid;
	border-left-width: thin;
	padding-left: 53px;
	/*float: right;*/
	margin-bottom: 0px;
	padding-bottom: 30px;
}
Wenn ich mir deine Versuche mit "height: 100%;" und "min-height: 100%;" denke ich du suchst vielleicht sowas?
stu nicholls | CSS PLaY | cross browser fixed header/footer/ centred single column layout
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 22:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 5
silvia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke schonmal für eure bemühungen.
hier nochmal genau mein problem: so sollte die seite aussehen:
.
So siehts im Firefox 2.0.0.1 aus:

und so mit dem IE 7
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 22:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Den zu kurzen Hintergrund verursacht die zweite Zeile deines Stylesheets.
Mach ein
* html [...]
draus.
Google: "Star HTML Hack".


@kadees: sorry, deine Codeänderung ist kein guter Tipp. Bei fixen Layouts wie hier gibt es deutlich weniger Probleme, wenn der Inhaltsbereich ebenfalls gefloatet wird (Stichwort: 3px Bug, spaltenübergreifendes clear)

edit: für die nach unten durchlaufende Linie am einfachsten "faux columns"; siehe FAQ Punkt 1

Geändert von fricca (27.12.2006 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 23:04
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
@kadees: sorry, deine Codeänderung ist kein guter Tipp. Bei fixen Layouts wie hier gibt es deutlich weniger Probleme, wenn der Inhaltsbereich ebenfalls gefloatet wird (Stichwort: 3px Bug, spaltenübergreifendes clear)
Ja du hast recht, sorry, war ein Schnellschuss aus dem Bauch heraus.
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger braucht Hilfe - Vertikal zentrieren purzel80 CSS 10 19.11.2010 17:36
Hilfe gesucht beim erstellen meiner Startseite..... eBase2009 CSS 17 25.06.2009 22:07
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
Bitte um Hilfe bei CSS-Einbindung Anfänger CSS 13 08.08.2007 20:37
hilfe bzw anregung bezüglich code und aufbau flow CSS 0 23.11.2005 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.